Reifen (Felge) beschädigt bei Ausweichmanöver...

B

ByeBye 69738

guten morgen,
Ausweichmanöver...Bordsteinkante getroffen...Resultat,Felge beschädigt,Reifen hält zwar noch Luft aber,vieleicht ist es besser wenn ich einen neuen
kaufe..das wäre ja nicht das Problem,aber die Stahlfelge,wo bekomme ich diese jetzt so auf die schnelle her? :think: BeimDacia Händler bestellen,könnte ne Ewigkeit dauern :(
(Sandero Stepway 3 LPG 16 Zoll)
 
@John58

Was für eine Felge hast Du denn genau,könntest Du mal die eingeprägten Daten ablesen oder ein Foto davon machen?

Weiter wäre wichtig ob vorn oder hinten betroffen ist.
Hinten steckt der Wagen das recht gut weg meist, vorn dürfte zumindest die Spurstange verbogen sein,dann stimmt der Geradeauslauf nicht mehr und Reifen nutzt ungleichmäßig ab. :huh:
 
..aber die Stahlfelge,wo bekomme ich diese jetzt so auf die schnelle her? :think: BeimDacia Händler bestellen,könnte ne Ewigkeit dauern :(

Kennst Du Google und Konsorten ?
Mit Deiner Felge (eingeschlagene Nummer) die Suche nutzen und feststellen wo es das Teil sofort gibt, ist doch nicht so schwer ?

LG Rob
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
hier gibt's schon mal keine....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

bei Ebay bestelle ich grundsätzlich nicht mehr Hopper...zweimal schon Ware nicht erhalten :(
 

Anhänge

  • Screenshot_2.jpg
    Screenshot_2.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 18
@John58

Achso,Du hast den Stepway.Das macht es kompliziert,Du dürftest dann die Design Stahlfelgen haben,die mit der Kappe drauf wie ne Alufelge aussehen,richtig? :think:

Soweit mir bekannt gibt es dafür keine anderen Anbieter,die 15 Zoll für den normalen Sandero wäre kein Problem gewesen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
es sind diese Stahlfelgen Stefanvd,
hier hab ich eine Abbildung mit den Massen gefunden (siehe Anhang) leider nicht verfügbar
 

Anhänge

  • Stahlfelge Sandero.jpg
    Stahlfelge Sandero.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 40
.aber die Stahlfelge,wo bekomme ich diese jetzt so auf die schnelle her?

Reifendienst wird dir wohl nen Satz Sommerreifen auf Alufelgen verkaufen.
Ersatzrad ist nicht.

Wenn nicht beim Daciahändler (Woche lieferzeit) oder hier im Forum.

Jetzt auf die Schnelle? Erstmal gar nicht.

Hammer nehmen, Felge wieder einigermaßen gerade schlagen. Ist eh geschmiedet.

Vorderachse oder Hinterachse, was für Reifen und was haben die Kilometer gelaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du den dran schuld? Wenn nein hast du die Daten vom gegenüber?

Wenn nirgendwo lieferbar wird es vermutlich darauf hinauslaufen das du mindestens 2 Alus kaufen müsstest.
 
Ja, man kann das Auto (zur Sicherheit, man weiß ja nie) auch mit dem Abschleppwagen zum Reifendienst bringen lassen.
Dann 4x neue Alus, und 4x den ADAC Testsiegerreifen (Nicht nur 2 oder gar nur einen...) Achse vermessen, und die Räder gleich feinwuchten, mit Reifengas befüllen und sich die Reifenversicherung holen.

Geht alles wenn man es sich leisten kann und will.

Da keine Luft verliert, wahrscheinlich eh nicht so schlimm, und muss ja nur halten bis die Ersatzfelge da ist. Dann kann man sich dann immernoch überlegen, ob man sich 2 neue Reifen leistet.
Aber wenn die Flanke keinen Schaden hat und an der Karkasse nichts dran ist, würd ich ich mir das auch sparen, mit so nem Auto fährt ja keiner täglich Tacho Anschlag.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Am sichersten wäre noch, gleich ein neues Auto;-)!
Nee! Ich würde zum Fachmann/Reifendienst fahren und draufschauen lassen. Manchmal ist auch „nur“ die Felge beschädigt und der Rest noch sicher. Alles andere ist Lesen in der Glaskugel oder eben maximal übertrieben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.210
Beiträge
1.020.698
Mitglieder
70.885
Neuestes Mitglied
Patfortsch
Zurück