Regelstufen manuelle Klima

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Gasherbrum

Mitglied Gold
Fahrzeug
Sandero Stepway TCe90
Baujahr
2019
Nabend Leute!

Wie viele Regelstufen hat eigentlich die manuelle Klimaanlage? Mir kommt es so vor, als wäre sie lediglich digital. Also an oder aus.

Je grösser der blaue Punkt, desto länger die Schaltintervalle des Kompressors?
 
Ja an oder aus.
Es wird nur wärme zugemischt. Kompressor ist Druckabhängig und bevor der Verdampfer vereist wird auch abgerschlatet. Aber keinen variabler Kompressor.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke!

Da ich sonst nur Klimaautomatik hatte, ist das normal oder "dacialike"? :lol:
 
Das war die erste Stufe der AC Generation.
Es gab auch ein Zwischenschritt zwischen Klimautomatik und rein manueller Klima. Da hast du am Drehregler eine Temperatur vorgeben die aus dem Ausströmer kommt. Da stehen dann auch °C Werte auf dem Drehschalter.
Der VW Caddy III hatte z.B. bis zur Entfeinerung. Die sollte mit dem ersten FL 2010 gekommen sein. Dann gab es nur die Dacia like I/0 Klimaanlage wenn man keine Klimaautomatik wählt. Ist halt billiger.
Es gab früher auch Nachrüstsätze damit man seine manuelle Klima auf Automatik umrüsten kann. Da wird dann elektronisch das an und abschalten vom Kompressor übernommen.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.207
Beiträge
1.020.659
Mitglieder
70.883
Neuestes Mitglied
Brieger
Zurück