Regelbarer Intervall für Elektrik Generation II - Clio IV Wischerschalter mit 4 Intervallstufen

Wischerhebel Clio IV

Nachdem ich am 4.12.2015 den Clio IV Wischerhebel in Polen bestellt und am gleichen Tag per PayPal bezahlt hatte, aber, trotz Nachfrage am 7.12.2015 bis heute noch keine Bestätigung erhalten hatte, habe ich heute nochmals etwas deutlicher und unter Fristsetzung nachgehakt.

Prompt kam die Antwort.:D
Der Hebel wurde bereits am Montag, den 7.12.2015 versandt.:)

Laut Sendungsverfolgung befindet er sich seit heute im DPD-Zentrum in Rauenheim.

Kann also nicht mehr lange dauern, dann erfolgt der letzte Streich.:D
Uff!
 
Renault Clio IV 255671163R

Ich habe meinen Hebel gestern bestellt und heute war das Geld in Holland. Packet wurde dann heute versendet. So einen Service hat man selten. Habe 50 Euro inklusive Versand bezahlt. :)
Dank Daniel kann ich nun die Scheibenwischerfunktion bald nutzen. :rolleyes:
Daniel an der Stelle noch einmal vielen Dank aus Magdeburg. ;)
 
Ich habe meinen Hebel gestern bestellt und heute war das Geld in Holland. Packet wurde dann heute versendet. So einen Service hat man selten. Habe 50 Euro inklusive Versand bezahlt. :)
Dank Daniel kann ich nun die Scheibenwischerfunktion bald nutzen. :rolleyes:
Daniel an der Stelle noch einmal vielen Dank aus Magdeburg. ;)

Hallo Otto73,

funktioniert dein neuer Wischerhebel schon?
Wie war der Einbau?
Da habe ich ja auch mal einen aus Magdeburg gefunden.

Grüße aus Magdeburg.
 
Ich möchte mich auch noch mal bedanken beim Daniel (DERBAUM). Er hat bei mir vorige Woche verschiedenes freigeschaltet am Dacia Logan MCV 1.5 Dci ruckfahrcamera, berganfahr und auch die Wishanlage Schalter vom clio und soweiter.... Der Schalter habe ich heute umgelötet und eingebaut und alles functioniert.:D
 
Hey ihr, sitze gerade in meiner Garage mit allerlei Teilen zum einbauen.

Folgendes Problem zeigt sich:

Clio IV Lenkstockschalter ist richtig umgelötet worden und eingebaut. BC + Tippwischer Funktionen klappen. Intervallwischen ist auf keiner Einstellung vorne möglich.

Woran könnte es liegen? Was kann ich jetzt noch mithilfe eines erfahrenen Kumpels selber lösen?

Mögliche Fehlerquellen die ich sehe:

Schalter defekt
Bei der Freischaltung der Funktion ist ein Fehler aufgetaucht



Habt ihr noch ne Idee?
 
Ist dein intervall vorne 8 oder 13 Sekunden lang? Wenn es noch 8 sekunden lang ist, dann ist es nicht freigeschaltet... Diese programmierung ist recht schlecht optisch zu überprüfen, ausser mit den 8 und 13 Sekunden.
 
mit dem original wischer habe ich ein 16 sekunden intervall. Mit Stoppuhr gemessen.

das bedeutet der Wischerschalter ist hinüber?:o
 
Vermutlich hast das 8 Sekunden Intervall mit dem bekannten Fehler, dass der Wischer bei trockener Scheibe gern jeden zweiten Wischgang abbricht.

Daniel hat mal rausgefunden, dass die Ansteuerung zu kurz erfolgt und grad wenn der Wischer minimal Kraft aufwenden muss bricht er ab, bevor er richtig losgelegt hat. Aus dieser Position ist dann meist der zweite Versuch erfolgreich.

Ich denke, da kommen deine 16 Sekunden her.
 
Vermutlich hast das 8 Sekunden Intervall mit dem bekannten Fehler, dass der Wischer bei trockener Scheibe gern jeden zweiten Wischgang abbricht.

Daniel hat mal rausgefunden, dass die Ansteuerung zu kurz erfolgt und grad wenn der Wischer minimal Kraft aufwenden muss bricht er ab, bevor er richtig losgelegt hat. Aus dieser Position ist dann meist der zweite Versuch erfolgreich.

Ich denke, da kommen deine 16 Sekunden her.

Das kann durchaus sein... Wobei ich das Problem bis jetzt nur vom Lodgy und Dokker kenne...

Ist das beim MCV auch schon aufgetreten?

----------

mit dem original wischer habe ich ein 16 sekunden intervall. Mit Stoppuhr gemessen.

das bedeutet der Wischerschalter ist hinüber?:o

Es kann wie gesagt sein das ich es aus versehen nicht korrekt freigeschaltet habe. Oder Es ist falsch umgelötet...

Kaputt gehen die Hebel eigentlich nicht...

Ich check das gern nochmal für dich durch...
 
Ich könnte den Schalter noch mal zurück rüsten und schauen welchen Intervall ich bei nassen Scheiben habe.

Ansonsten nochmal zu dir kommen Daniel? :)
 
Ich könnte den Schalter noch mal zurück rüsten und schauen welchen Intervall ich bei nassen Scheiben habe.

Ansonsten nochmal zu dir kommen Daniel? :)

Bau nochmal den originalen ein und prüf ob ein normal durchlaufender intervall länger als 8 sekunden ist. Wenn ja, ist es freigeschaltet , wenn nein...

Klar, kannst gern nochmal vorbeischauen, dann quatschen wir wieder ein bisschen :D
 
Es funktioniert jetzt bei mir. Fehler war bei mir zu finden. Ich habe nur am Clio Schalter gedreht, aber nicht geschaltet. Wie mir und meinem Kumpel das passieren konnte wird wohl nicht rauskommen.

Als ich auf der AB am fahren war und es angefangen hat zu Regnen habe ich aus dem Unterbewusstsein einfach den Intervall angemacht wie ich es früher gemacht habe und gemerkt dass er auf der kleinste Stufe funktioniert. Danach war alles klar :rolleyes:

Danke!
 
Gestern - auf der Autobahn A 45 in der Wetterau regnete es so wenig bis stark, dass mir die Komfort des - von @ Der Baum freigeschalteteten und von @ wf eingebauten Hebels - sehr deutlich wurde. SUPER IST DAS!!! Zwischen leichtem Nieseln und dem Schütten wie aus Kannen war alles dabei.

Danke @ Der Baum, Danke @ wf :D:D:D:D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.751
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück