rechten Vordersitz mit Seitenairbag ausbauen.

pertig

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.2 16V
Baujahr
2017
genügt es den Airbag mit dem Sicherheits - Schalter abzustellen, um die Verkabelung zu lösen, oder muss man auch noch die Batterie abklemmen ?
 
Mit dem "Sicherheitsschalter" schaltest du nur den Frontairbag für den Beifahrer ab:think:. Streng genommen darfst du den Sitz gar nicht ausbauen:naughty:. Nur geschultes und befähigtes Personal.:teacher:
 
Mit dem "Sicherheitsschalter" schaltest du nur den Frontairbag für den Beifahrer ab:think:. Streng genommen darfst du den Sitz gar nicht ausbauen:naughty:. Nur geschultes und befähigtes Personal.:teacher:
Das glaube ich nicht. Warum sollte nur der Frontairbag abgeschaltet werden. Macht keinen Sinn oder?
Streng genommen baut man ja nicht den Airbag aus, dafür wäre eine SprengstoffSchulung notwendig. Beim Sitz bin ich da nicht sicher.
Unsere Experten werden das aber genauer wissen.
 
Wie gesagt, es macht keinen Sinn, dass der Seitenairbag ausgelöst wird, wenn der Frontairbag abgeschaltet ist.
Auch bin ich mir darüber nicht im klaren, in wie weit die diversen Babyschalen in den Weg des Seitenairbag geraten können.
Manche sind recht hoch.
 
Ich habe ja mein Fahrzeug gedämmt inclusive Boden und Dach, die Stecker waren das allerschlimmste an der ganzen Aktion. Gibt es da nen Trick wie die gefahrlos auseinander gehen?
Nicht das es anderen wie mir ergeht und die Lasche sich verabschiedet und dann wieder reingefummelt werden muss.
Gedanklich sah ich mich schon auf einem Abschlepper Richtung Dacia und neuen Kabelbaum ordern, die Stecker gibt es vielleicht nicht einzeln?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.986
Mitglieder
70.645
Neuestes Mitglied
pataboat
Zurück