Reboarder ["Rückwärts"-Kindersitz] im Duster?

Streifi89

Mitglied
Fahrzeug
Ford Fiesta Sport S - Editionsmodell
Baujahr
N/A
Moin,

die Regierung hat ihr OK zum duster gegeben. Jetzt stellt sich die letzte frage: welcher reboarder passt in den Duster?

Wir haben im Opel derzeit den Minikid Axkid, bezweifle aber irgendwie, dass ich den in den Duster bekomme, da das Platzangebot in zweiter Reihe nicht gerade üppig ist.

Was habt ihr im Einsatz?
 
Ähh, vielleicht bin ich ja etwas vom Pad ab, aber was ist ein "reboarder"
 
Das ist ein Child-Chair für the Car das man have,
besser gesagt ein Kindersitz für das Auto das man hat. :lol:
 
Ah ja. Danke für die Info. Bei uns ist das inzwischen 30 Jahre her, dass wir so etwas bräuchten. Bei uns hiess das einfach nur Kindersitz und jeder wusste was gemeint war (ich mag keine Anglizismen)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ähh, vielleicht bin ich ja etwas vom Pad ab, aber was ist ein "reboarder"

Rückwärtsgerichteter Kindersitz. Nach neuester EU-Idee von 2013 müssen Kinder bis 15 Monate gegen die Fahrtrichtung transportiert werden (das gilt, ebenso wie die anderen Punkte nur für Kindersitze, die nach der neuen Richtlinie zugelassen sind – nicht für Produkte mit UN ECE Reg. 44-Zulassung!). https://www.adac.de/_mmm/pdf/27890_227307.pdf

Egal, siehe Anhang. Das Ding muss in den duster
 

Anhänge

  • IMG_4083.JPG
    IMG_4083.JPG
    74,1 KB · Aufrufe: 35
Finde diesen Beitrag sehr informativ. Habe gerade Tränen gelacht. Bin schon ein älteres "Semester" und frage mich, wie wir ohne "KINDERSITZ ODER XXXXX" überhaupt überleben konnten. Ich lag auf der Fahrt in den Urlaub auf der "Hutablage" von unserem VW-Käfer. Mein Vater qualmte Zigarre, dass einem die Luft zum atmen fehlte. Nicht falschverstehen aber "Reboarder" oder "Child-Cher für the Car" ist halt nur ein Kindersitz. Gott sei Dank sind meine Enkel schon fast erwachsen und brauchen daher keinen "Reboarder". Sie wurden aber in einem Kindersitz, selbstverständlich auch ohne Zigarrenqualm ohne Schaden zu nehmen, mitgenommen.
 
Ist zwar ot, aber bei "reboarder" musste ich an Außenborder, also Wassersport denken und fragte mich, was das mit dem Duster auf sich hat;)
Egal,... das Ding muss in den duster
Vielleicht kannst Du ja beim Händler noch bevor Dein Duster geliefert wird mal an einem anderem Duster ausprobieren ob der Sitz passt? Aber bzgl. der Sitzrichtung, da war was, stimmt! Meine Schwester hat z.Zt. auch so einen Sitz gegen die Fahrtrichtung für die Kleine.
 
Holt Euch nix mit Basisstation.

Der Platz ist beim Duster (auch beim Dokker) so gering, daß bei normal eingestelltem Beifahrersitz die Rückenlehne vom Sitz mit der des Kindersitzes kollidieren, wenn dieser erhöht auf einer Klickbasis befestigt wird.


Wir haben da viel Geld versenkt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Ist zwar ot, aber bei "reboarder" musste ich an Außenborder, also Wassersport denken und fragte mich, was das mit dem Duster auf sich hat;)

Vielleicht kannst Du ja beim Händler noch bevor Dein Duster geliefert wird mal an einem anderem Duster ausprobieren ob der Sitz passt? Aber bzgl. der Sitzrichtung, da war was, stimmt! Meine Schwester hat z.Zt. auch so einen Sitz gegen die Fahrtrichtung für die Kleine.

Den Sitz ein und ausbauen kostet 4 Stunden
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.257
Beiträge
1.021.807
Mitglieder
70.945
Neuestes Mitglied
omitsch
Zurück