1. Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

RDKS im Lodgy: aktive oder passive System?

Dieses Thema im Forum "Dacia Lodgy-Forum" wurde erstellt von jedie, 25. September 2017.

  1. stefan321 Grünschnabel

    Beiträge:
    5

    Dacia Lodgy, 1.6 16V SCe 100
    Ich werde wohl Ganzjahresreifen aufziehen lassen, dann müste das System passen.... Falls im Werk das richtige eingebaut wurde.
     
  2. dokkeri

    dokkeri Mitglied Platin

    Beiträge:
    1.339

    Dacia Dokker 1.2 TCe (115 PS)
    Stepway
    FALLS ..... Ich habe damals beim Neukauf auch als Zugabe original WR von Dacia ohne Sensoren zum Dokker erhalten. Das halbe AH ist um den Wagen mit dem RDKS-Alarm gestanden und konnte sich das nicht erklären.

    Umnd mit falschem Lastzindex und gegen die Laufrichtung montierten Reifen habe ich auch so meine Erfahrungen gemacht.

    Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
     
  3. camelffm

    camelffm Mitglied Diamant

    Beiträge:
    5.416
    Ort:
    Guxhagen / Ellenberg

    Dacia Logan Kombi 1.6 16V (105 PS)
    Bei Renault weis die linke Hand nicht was die rechte Hand macht.
    Das war schon immer so und daran wird sich auch nichts Ändern.
    Je komplexer die Technik um so mehr unterschiedliche Aussagen bekommt man.
    Hinzu kommt noch das es zu viele unterschiedliche Systeme in einer Produktreihe gibt, das macht es dann noch schwiriger vorab eine Aussage zu treffen.
    Im Prinzip hat Dacia richtig geantwortet, es entstehen mit dieser Antwort keine Kosten die nicht nötig gewesen wären. Hat das Fahrzeug dann doch Sensoren kann man die ja nachrüsten. Hat das Fahrzeug keine Sensoren und man hat schon mal welche gekauft ist der Schaden größer.
     
    dokkeri bedankt sich.
  4. stefan321 Grünschnabel

    Beiträge:
    5

    Dacia Lodgy, 1.6 16V SCe 100
    Also mein Lodgy hat wie erwartet Sensoren verbaut. Aber das Ummontieren der Reifen hat natürlich funktioniert.
    Also 12/2017 wird der Lodgy mit Sensoren ausgeliefert!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen aus diesem Bereich - RDKS aktive passive
  1. Todyland007
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.011
  2. Roberto82
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.872
  3. joinLodgy
    Antworten:
    73
    Aufrufe:
    4.056

Diese Seite empfehlen