RDKS Fehler Dokker

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

baer01

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker, 1.6 16V SCe 100
Baujahr
2016
Hi,

ich habe folgendes Problem mit meinem Dokker :

Die Reifendruckkontrolle leuchtet orange, und nach ca. 100-200m Fahrstrecke piept es einmal und die rote Kontrolleuchte (gezackte Linie) kommt. SetTP ändert nichts.

Ist das das Verhalten wenn ein Sensor kaputt ist ?

Reifendruck ist übrigens i.O. - Gestern ging die gelbe Lampe schonmal an - dann hab ich den Druck kontrolliert und danach SetTP gemacht und alles war ok (ca. 100km gefahren).

Mein DNT ODB2-Adapter sieht keinen Fehler....

Wird mich mein Weg Montag wohl zu meinem Händler führen - ich hab ja noch 5 Monate Garantie ;-)

Danke im Voraus,

Andreas
 
Vielleicht hat eine Batterie in einem Sensor den Geist aufgegebn oder der ganze Sensor. Sind ja auch nicht Fehlerfrei. Leider kann man nicht sehen in welchem Rad. Soweit ist Dacia noch nicht. Fehler müsste im ABS Steuergerät abgelegt liegen.
 
Hallo,

was ich wieß hat Dacia keiner Sender in den Felgen weil Sie Autos bauen können und nicht so einen Schrott verbauen!!! Dacia nimmt die Werte vom ABS Sensor also Raddrehzahl und errechnet somit die Daten! Super System und nicht so ein teurer Schrott wie bei anderen Fahrzeugen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hi,

also meiner hat Sensoren, hab ich beim Reifenwechsel selbst gesehen.

Tschuess,

Andreas
 
Hallo,

was ich wieß hat Dacia keiner Sender in den Felgen weil Sie Autos bauen können und nicht so einen Schrott verbauen!!! Dacia nimmt die Werte vom ABS Sensor also Raddrehzahl und errechnet somit die Daten! Super System und nicht so ein teurer Schrott wie bei anderen Fahrzeugen.


Das stimmt nicht.
 
was ich wieß hat Dacia keiner Sender in den Felgen weil Sie Autos bauen können und nicht so einen Schrott verbauen!!!
Dein Halbwissen in Ehren...aber der Dokker hat noch Sensoren in den Rädern. Und das war vor 3-4 Jahren auch noch bei anderen Modellen der Fall. So isses nun mal. Außerdem sind Sensoren in den Rädern das sichere System weil genauer und schneller.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Hi,

kurzes Update :

hab mit Dacia telefoniert :

Das Verhalten mit der roten Leuchte nach einigen Metern Fahrt ist normal für einen kaputten Sensor. Wenn ich den Druck kontrolliert habe darf ich weiterfahren und soll Montag zur Werkstatt.

Danke für eure Hilfe !

Andreas
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
So, wie sag ich es am besten....

Ich denk manchmal bin ich ein Volltrottel ;-)

Beim ersten mal Kontrollleuchte hab ich den Druck gemessen - beim 2. Mal nur geschaut ob ein Reifen platter ist.... hätte ich mal gemessen:censored:

Um es kurz zu machen : die Technik vom Dokker tut genau das was sie soll : mich darauf hinweisen das eine Schraube in der Lauffläche war.

Danke für eure Antworten !

Andreas
 
"die Technik vom Dokker tut genau das was sie soll..."

Das ist doch mal eine Aussage und Dir, Andreas, ein ganz dickes Danke für die Ehrlichkeit !
Es gibt genügend Menschen (auch hier im Forum) die das nicht zugegeben hätten.

Herzlichen Gruß aus der Bundeswichtelhauptstadt
Uwe

PS: das mit dem "Volltrottel" ist lass mal sein, jede/r hat ab und zu richtig verpeilte Momente :bang:
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.215
Beiträge
1.020.783
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück