Rasselgeräusche beim Einfahren zwischen 110 kmh und 130 kmh

Jon F. Heitmann

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Comfort 2020
Habe seit 3 Monaten einen neuen Dacia Sandero 2. Wegen hoher Zufriedenheit mit dem 12 Jahre alten Vorgänger. Nun "Comfort" - Version (...man wird älter)
Nach anfänglicher Irritation über den "wummernden" Motor (ich fand den Alten leiser), bin ich recht zufrieden. Auch die "Polo"-Optik gefällt mir.
Nach 3000 Kilometer überlege ich in die Werkstatt zu fahren, da der Wagen bei ca.110 kmh anfängt, ein "rasselndes" Geräusch zu machen. Gut hörbar bei offenen Fenster, sonst leiser.. Drehzahlunabhängig.
Meistens fahre ich langsamer - daher stört es mich nicht so. Letztens wolle ich es aber mal probieren und hab den Wagen auf über 135 gebracht - und das Rasselgeräusch ging weg. Bei unter 130 fing es wieder an.
Kennt das Jemand?
 
Für die Fachleute wäre die Angabe der Motorisierung sicher hilfreich.
 
Ja. Irgendwie sind die Dacia ab Werk gedrosselt. Das hatte meiner auch kurz nach der Abholung. Getriebe hatte komische Geräusche gemacht auf den ersten 3000 Kilometern. Danach war alles wie weg geblasen. Motor hatte auch keinen richtigen Durchzug, nach 3000 Kilometern irgendwie freier............???????????
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.778
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück