Rangierwagenheber - wo ansetzen?

joergwi

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe 115
Baujahr
2017
Hallo zusammen,

nächste Woche hoffe ich, dazu zu kommen, die Anhängerkupplung einzubauen.
Dazu soll der Wagen ja idealerweise hinten auf Böcke. Damit ich die unterstellen kann, müsste ich ihn mit dem Werkstattwagenheber zentral hochheben. Wo setze ich den an? Wo ist hinten mittig die richtige Stelle, um den ganzen Lodgy anzuheben?
 
Du hebst jede Seite einzeln an und stellst jeweils n Bock drunter. Schöner währen zwei Auffahrrampen.

syl
 
mit auffahrrampen funktioniert es höchstwahrscheinlich nicht.
die schrauben sind meist so lang, dass das rad im weg ist.

unterstellbock oder jede seite einzeln.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Ich habe einen kleinen für 30, den man überall kaufen kann. Und einen großen mit Teller. Und zwei Auffahrrampen. Irgendwie sollte es also gelingen......
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
So, Anschlussmeldung. Hat hervorragend funktioniert. Den Wagenheber mittig unter die Achse und hoch mit dem Lodgy. Die Böcke habe ich dann dort untergestellt, wo der Wagenheber seitlich angesetzt werden soll.
 
Warst Du auch erschrocken über die vergleichsweise dünnen Rahmenstreben in den die Bolzen eingeschraubt werden?
Auch die Art der Befestigung finde ich nicht so toll. Da wird ja nur durch die Distanzhülsen ein Schluß an eine Außenwand des Rahmens hergestellt.
Von anderen Herstellern kenne ich da vermeintlich stabilere und vor allem, montagefreundlichere Lösungen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Stabil - nun ja, stimmt, an meinem vorigen Auto (Skoda Fabia) war die Verbindung deutlich massiver.
Aber montagefreundlicher? Ich fand das schon sehr komfortabel zu montieren.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.250
Beiträge
1.021.683
Mitglieder
70.937
Neuestes Mitglied
Herbsterlein
Zurück