Rally Cars extrem

Ostdeutscher

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway Comfort TCe 90
Baujahr
2021
Rally Cars extrem
 

Anhänge

  • Hyundai i30 by Marcofede33.jpg
    Hyundai i30 by Marcofede33.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 30
  • Lancia Delta HF Integrale Concept 3D.jpg
    Lancia Delta HF Integrale Concept 3D.jpg
    288,3 KB · Aufrufe: 30
  • Lancia Delta HF Integrale Concept.jpg
    Lancia Delta HF Integrale Concept.jpg
    243,2 KB · Aufrufe: 27
  • 151118-SKODA130RS-012.JPG.jpg
    151118-SKODA130RS-012.JPG.jpg
    165,3 KB · Aufrufe: 26
  • Hoonigan%2520Ford%2520Escort%2520Cosworth.jpg
    Hoonigan%2520Ford%2520Escort%2520Cosworth.jpg
    317,1 KB · Aufrufe: 27
  • ratu-garaj-bmw-m3-1476933885990-1200x628-1.jpg
    ratu-garaj-bmw-m3-1476933885990-1200x628-1.jpg
    159,4 KB · Aufrufe: 26
  • img9813_29122007180422_1_1100_.jpg
    img9813_29122007180422_1_1100_.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 27
  • 6476044659_71eb33d821_b.jpg
    6476044659_71eb33d821_b.jpg
    432,3 KB · Aufrufe: 25
  • 15324c08a23dd1ca5e92d1f1e9a6abdb.jpg
    15324c08a23dd1ca5e92d1f1e9a6abdb.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 31
  • 19118.jpg
    19118.jpg
    177,9 KB · Aufrufe: 34
  • s-l640.jpg
    s-l640.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 31
  • 195-1957112_old-volvo-rally-car.jpg
    195-1957112_old-volvo-rally-car.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 40
  • five-reasons-to-drive-a-super-beetle-1476934636495-1200x628-1.jpg
    five-reasons-to-drive-a-super-beetle-1476934636495-1200x628-1.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 34
  • 104223_3-1.jpg
    104223_3-1.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
hmm.... Reale Autos find ich ja noch interessant. Am Rechner kreierte Fahrzeuge weniger (auch wenn ich eine Hochachtung der Fähigkeiten schätze).

Der Käfer ist geil. Vier Scheinwerfer, nen schwarzen Kofferraumdeckel und ein paar Aufkleber...:D Auch wenn hinten am Motor einiges gemacht sein sollte....
 
Derzeit läuft die Dakar Rally. Erstmals dürfen auch Klassiker mitfahren in eigener Kategorie. Verfolgt das jemand?
 
Tja,...mittlerweile hat dat Dingen nen E-Motor mit 4007 Babyzellen.:whistle:
:)
 
Korrigiert mich, aber der Jägermeister ist doch ein NSU Prinz und kein Ostdeutsches Auto?! :ph34r:

P.S. Und das Bild davor ist auch ein NSU, oder?
 
@Silv
Wie kommst Du auf ostdeutsches Auto? Davon lese ich hier nirgends was. Übrigens, sowohl der "Jägermeister", als auch das Bild davor sind NSU TTS. Übrigens war die Designvorlage des Prinz/TT/TTS (man könnte auch einfach von einer Designkopie sprechen) der Chevrolet Corvair, der allerdings deutlich schöner proportioniert war.
 
@Silv
Wie kommst Du auf ostdeutsches Auto? Davon lese ich hier nirgends was. Übrigens, sowohl der "Jägermeister", als auch das Bild davor sind NSU TTS. Übrigens war die Designvorlage des Prinz/TT/TTS (man könnte auch einfach von einer Designkopie sprechen) der Chevrolet Corvair, der allerdings deutlich schöner proportioniert war.
Ich habe es schon entdeckt, meine alten müden Augen ...
Hoffentlich wird mir verziehen.
Alle Bilder sind benannt mit den Modellen, nur die beiden nicht und ich habe es mit dem Namen des Erstellers verwechselt. Es darf offiziell über meine Dämlichkeit gelacht werden. :hammer::D
 
Es fehlt in dieser Aufstellung eindeutig noch der Rallye Logan I als S2000:

Dann noch der Tropheé Andros Duster:

Und nicht zu vergessen der 850 PS Duster "No Limit" für das "Race to the Clouds" Bergrennen am Pikes Peak in Colorado:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat "idefix":
Der Käfer ist geil. Vier Scheinwerfer, nen schwarzen Kofferraumdeckel und ein paar Aufkleber...:D Auch wenn hinten am Motor einiges gemacht sein sollte....


Dazu eine Anmerkung:
Der dargestellte Käfer ist keinesfalls ein "aufgemascherltes Hobbyauto".
Es handelt sich um einen der legendären "Original Salzburger Rallykäfer", für die damalige Zeit waren diese Käfer einzigartig. Sie wurden in einer Kleinserie beginnend 1970/71 bei Porsche Salzburg in der Alpenstraße aufgerüstet. Die beiden Konstrukteure waren Gerry Strasser und Pauli Schwarz. Basis waren 1302 S und 1303 S die aber mit großem Aufwand technisch in allen Details hochgerüstet wurden. Immerhin wurden die Motoren auf eine Leistung von 120-130 PS (Motoren mit Trockensumpfschmierung!) gebracht, verwendet wurden größtenteils Porsche 5 Gang Getriebe, es gab aber auch einige "Salzburger" bei denen ein 4 Gang Getriebe mit einem langen ersten Gang verbaut wurde.
Dr. Georg Fischer und Günther Janger waren die ersten Fahrer die mit diesen Käfern bei internationalen Veranstaltungen sehr erfolgreich waren. Später wurden diese Käfer auch an Weltklassefahrer verliehen und erregten stets großes Aufsehen durch ausgezeichnete Ergebnisse.
Erinnert ihr euch an den Namen Archim Warmbold ? Dieser deutsche Top-Fahrer gewann mit einem dieser "Salzburger Gastkäfer" sogar einen Lauf zur Rallye EM auf der Insel Elba.
Da wurde also etwas mehr an diesen Autos umgebaut, Pickerl und schwarzer Kofferdeckel ist zu flach gegriffen...
Ein lustiges Detail sei noch erwähnt: Es gab ja keine hintere Sitzbank, hinter den Schalensitzen wurden am Überrollbügel links und rechts je ein ganz normaler Plastik Büro-Papierkorb angebracht. Auf Verbindungsetappen wurden die Helme von Fahrer und Beifahrer einfach in diesen Körben sicher verstaut...eine einzigartige Idee!
Wer das Glück hat noch heute einen dieser mittlerweile sehr seltenen "Original Salzburger" zu besitzen...der hat sehr gut investiert und eine Top-Aktie in seiner Garage stehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, @DaciaBastler !

Übrigens war die Designvorlage des Prinz/TT/TTS (man könnte auch einfach von einer Designkopie sprechen) der Chevrolet Corvair, der allerdings deutlich schöner proportioniert war.
Woher hast Du diese Information?
Ich sehe keine große Ählichkeit zwischen beiden Autos, abgesehen von den Doppelscheinwerfern. Aber die gab es zu der Zeit bei vielen Herstellern
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.241
Beiträge
1.021.429
Mitglieder
70.921
Neuestes Mitglied
Rollover
Zurück