Radmuttern

Balu20

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster Sce115
hallo Dacianer ich hab eine Frage : ich hab einen Platten kann ich die gleichen Radmuttern auch beim Stahlrad nehmen?

Lg Balu20
 
Wenn die Original Dacia Alufelgen drauf sind, dann sind hier die Standard Radschrauben verbaut, die auch bei Stahlfelgen Verwendung finden.
Bei Alus aus dem Zubehör kann es anders sein, hier sind evtl. spezifische Schrauben verbaut, sodass die bei den Stahlfelgen nicht eingesetzt werden können.
Für eine eindeutige Aussage fehlen hier also eine Menge Infos, nur soviel: Radmuttern passen weder auf Alus noch auf Stahl, zumindest nicht bei Dacia.
 
So nun kommt mal runter von Euren "Hochsitzen! Nicht das mir noch einer mit nen Hereinfragt zu schaden kommt! :loveeyes: Oder soll ich ne Tüte Erbsen spendieren zum zählen? :)

Gruß DECO
 
Nee,ernsthaft jetzt.
Wenn es Alufelgen ab Werk sind und das Ersatzrad oder der WR Satz sind Original Stahlfelgen passen die Schrauben.
Sind es Alus aus dem Zubehör und es sind andere Schrauben dabei gewesen sollte man 4 Originalschrauben zum Reserverad dabei legen falls man es mal braucht.;)
 
Es kann aber auch vorkommen daß man Glück hat und bei Alufelgen aus dem Zubehörhandel die gleichen Radschrauben braucht, wie man sie auf den Original Stahlfelgen ab Werk hat.

Wie man es also macht, es kann richtig sein oder falsch.
Im Einzelfall also immer prüfen.
 
Hust..., :rotate:
ich habe die Eingangsfrage schon sehr genau gelesen.
Danach habe ich folgende Überlegung angestellt: Der TE fragt nach Radmuttern obwohl das Fahrzeug Bolzen hat. :unsure:
Das sagte mir, Er kennt sich nicht gut aus mit Felgen und Rädern, was bei mir zu der Annahme führte "Er fährt ein Auto mit Originalfelgen.
Weil wenn er Sonderfelgen hätte, :hammer: wüsste er über die Thematik der Befestigung bescheid und würde seine Farge nicht so banal stellen.
Von dieser Annahme ausgehend lautete meine Antwort schlicht und ergreifend "Ja":badgrin:

Ich hoffe das Thema ist nun damit erledigt und Murphy kann die Tüte mit dem Popcorn wieder in den Schrank stellen.

Gruß (der völlig erschöpfte) DECO :D:D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.188
Beiträge
1.020.215
Mitglieder
70.844
Neuestes Mitglied
Pommi2123
Zurück