Radkappen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

blauescabrio

Mitglied Silber
Fahrzeug
Sandero Stepway Celebration TCe 90 S&S
Baujahr
2018
Der aktuelle Sandero Stepway hat ja so spezielle Stahlfelgen und Radkappen, die miteinander verschraubt werden und wo durch die Radkappe keine Felge sichtbar ist. Kann man auf die Felgen auch normale Radkappen mit Klemmring montieren oder sind die Felgen dafür zu speziell?
 
Hm ich habe den Logan Stepway bekommen, die Radkappen sehen aus als wären es dann Alufelgen, verschraubt war da aber nichts, die waren nur geklemmt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ach, kann man die Radkappen einfach abziehen ohne die Schrauben zu lösen?
 
Natürlich können die Radkappen ganz normal abgezogen werden und auch "normale" Radkappen verwendet werden. Habe ich selber praktiziert.
 
Die hat Löcher für die Schrauben, aber verschraubt wird sie mit den Radschrauben nicht, da würde ja die Schraube nicht auf dem Metall der Felge sondern dem weichen Kunststoff der Radkappe sitzen, das wäre nicht gut.
 
Kann man einfach abziehen (wobei die schon straff gesessen haben)

Mit Kappe gingen die Räder nicht auf den felgenbaum
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Prima. Kenne es von Hyundai und Fiat Punto, dass die Kappen angeschraubt werden. Deshalb hatte ich die Befürchtung, das könnte auch bei Dacia so sein.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.915
Mitglieder
70.636
Neuestes Mitglied
Mario Nehls
Zurück