Radkappen original Winterkomplettraeder

flix25

Mitglied
Hi

Ich will mir noch ein paar Radkappen für meinen neuen Logan MCV für Winterkompletträder auf Stahlfelgen kaufen. Passen da alle oder muss ich irgendwas spezielles beachten?
 
Hm,

ich habe damals beim Händler zu den Winterrädern Dacia Radkappen dazubekommen. Die sitzen richtig gut fest und gehen auch schwer drauf
Bei unserer Tochter auf dem Clio Kappen aus dem Zubehör..gehen leicht drauf, schon eine verloren, aber zu Glück wiedergefunden.Ist natürlich auch eine Preisfrage!
 
nimm originale, evtl. findest du welche günstig in der bucht.

die billigen zubehörteile taugen nicht viel.
 
Ich habe die originalen von Dacia auf meinen Winterrädern. Der große Vorteil dieser Radkabben ist, dass sie nich geklemmt werden.

Insgesamt besteht eine Radkappe aus 5 Teilen.
- eine Blechring (dieser wird mit zwei Radschauben auf der Felge fixiert);
- einem Gewindesockel (dieser rastet auf dem Blechring ein);
- die Radkappe mit Gewindering;
- die Mittelabdeckung (fixiert und das gesamte System gegen versehentliches abdrehen);
- der "Schlüssel", für die Mittelabdeckung

Eine Radkappe kostet aber auch stolze 17€ - 20€

Dafür spricht: einfache Montage, fester Sitz und nie wieder gequetschte Finger.
 
Die kleinen Radkappen von Dacia, die nur das Felgeninnere bedecken, gehen auf Dauer leicht verloren und kosten etliches in der Neuanschaffung.
Ich hab deshalb in der Bucht ganz normale, aber gute Radkappen aus PVC gekauft (sind auch etwas elastisch und brechen nicht so leicht, wie Discounter-Radkappen), damit sind wir top zufrieden (Satz etwa immer um die 40,--€)
Zwischenzeitlich fahren wir sie ganzjährig, weil mir der Nachkauf einfach zu nervig war.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.834
Mitglieder
70.947
Neuestes Mitglied
Romank
Zurück