Radiotausch/- Ersatz

tagtrix

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan, 1.4 MPI
Hallo zusammen. Seit gestern habe ich einen Totalausfall bei meinem Autoradio!!! Verbaut ist in unserem Dacia, das werksmäßige: agc-1220rf-a. Es muss dringend Ersatz her (gewünscht ist ein Radio mit DAB+ und bluetooth) ohne große umbauten und Probleme. Die Lenkradfernbedienung soll auch nutzbar sein. Hat hier jemand schon das Radio bei seinem Wagen ersetzt? Für hilfreiche Tipps bin ich sehr dankbar... LG
 

Anhänge

  • 757189F1-FB64-41F2-B1B6-C2C5B3DBB6BC.jpeg
    757189F1-FB64-41F2-B1B6-C2C5B3DBB6BC.jpeg
    72,5 KB · Aufrufe: 55
Moin! Ich habe bei meinem Sandero das Radio gegen ein 1 DIN Radio von Alpine getauscht. Im Grunde braucht man nur eine passende blende und das passende Adapter Kabel. Wenn du darin nicht versiert bist, gehe zu einem Autoradio Profi in deiner Nähe. Und mein persönlicher Tipp : lass nicht nur das Radio austauschen, sondern auch die Lautsprecher. Denn die Standard Lautsprecher sind nicht das gelbe von Ei.
Schönen Tag noch!
 
HAllo Tagtrix,
bist du fündig geworden? WEnn ja, kannst du mir sagen, welches Radio es nun geworden ist?
Ich stehe vor dem gleichen Problem: die Kinder hätten gern ein bluetooth-Taugliches Radio, mit dem sie ihre Handys verbinden können (Android), DAB, CD und USB-Optionen wären auch wünschenswert. Vielleicht hast du einen Tipp für uns?
LG Antje
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.814
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück