Radio USB-Quelle

butz1977

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker Express 1,5 l Diesel 90 PS
Hallo Leute! Ich habe ganz neu einen Dacia Dokker Express, Diesel 90 PS. Ich bin ganz zufrieden mit dem Auto; voll ausgestattet ist es echt für Arbeit und privat super. Allerdings habe ich 2 Probleme! Am Türgriff der Schiebetür läuft nach dem waschen 2 Tage lang Wasser raus und hinterlässt eine Kalkspur bis runter! Da ist doch was falsch, müsste doch Garantie sein, oder?
2. wenn ich Musik höre von einem USB Stick, zeigt der Radio immer nur 3 Ordner an, obwohl mehr Ordner sowie auch freie Titel drauf sind. Auch auf einem anderen Stick, ganz neu, besteht das Problem. Die Titel sind alle gleiche MP3 Dateien. Es erscheinen rechts einfach keine Pfeile zum weiterblättern! In der Bedienungsanleitung ist darüber nichts zu finden! Hat jemand die gleichen Probleme und Tipps dazu? Schon vorab vielen Dank!
 
Wichtig ist auch, dass auf dem Stick nur Musikdateien sind.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hey Leute! Danke schonmal für die Antworten! Stimmt, formatiert habe ich beide Sticks nicht, nur gelöscht und die mp3 s drauf gezogen! Das versuche ich gleich mal...
 
Ich habe den hier drin
Kingston.jpg
Mit 16 Ordnern und ca. 6.000 Titeln überhaupt kein Problem
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Sorry Leute; mein Fehler. Die von CD in MP3 umgewandelten Titeln laufen, die von ITunes werden nicht angezeigt. Das lag daran, dass die nicht in MP3 sondern in M4A umgewandelt wurden, was man am PC ja nicht auf den ersten Blick sieht! Allerdings kann ich euch sagen, da ich alles getestet habe bis ich das raus fand, bei mir störten keine Daten, er zeigt einfach nur MP3 Dateien an, mehr nicht. Also Quasi egal woher gerippt; es müssen logischerweise MP3 Dateien sein. Blöd in ITunes gemacht! Mehrere alte Sticks gingen übrigens auch alle ohne neu zu formatieren. Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Hallo!
Ich greife mal diese Thread auf denn ich habe ein ähnliches Problem.
Der Radio erkennt nicht alle mp3 Datein die am USB Stick gespeichert sind.
Dacia Dokker Stapway mit LG Radio mit Navi.
32GB Stick USB 3.0 versucht und 8GB Stick USB 2.0 versucht.
Es sind nur mp3 Lieder am Stick und der Stick hat die richtige Formatierung.
Die Songs die angezeigt werden laufen Problemlos nur es werden nicht alle angezeigt, ca 50% fehlen.
Die Bitrate der Songs ist bei allen gleich.
Songtitel habe ich schon auf nur Zahlen 1- 30 oder einzelne Wörter umgeschrieben ohne Erfolg.
Weis echt nicht mehr was ich versuchen könnte.
Ps der selbe Stick läuft läuft in einem anderen Autoradio (Sony) Problemlos mit allen Songs.

Danke für Idee was ich noch testen könnte.
LG
 
Hab ich bei Amazon bestellt. Ist aber zur Zeit nicht lieferbar.
Den Intenso hatte ich auch schon, hat aber rumgezickt.
Der Kingston läuft seit über einem Jahr ohne Probleme.
 
Das lag daran, dass die nicht in MP3 sondern in M4A umgewandelt wurden, was man am PC ja nicht auf den ersten Blick sieht!
... das unsägliche Windoofs-Problem: Wir (von Mirkosaft) nehmen euch systemseitig ALLES :veryangry: so lange ab, bis ihr euch überhaupt nicht mehr auskennt und wir euch noch mehr beeinflussen können (von anderen – vernünftigeren und besser funktionierenden – Programmen ääh Apps und Funktionen ablenken und bei unseren vollgemüllten behalten) ...
Einem Bildbearbeitungsprogramm z.B. ist es egal, ob das Bild eine BMP-, GIF-, PNG-, TIFF-, JPG-, JPEG- oder ...-Datei ist, es wird bearbeitet, gespeichert, kann aber nachher nicht von jedem Gerät angezeigt werden ...
Daher:
Nach Aufsetzen/bei Erstnutzung (und sonst spätestens JETZT – auch wenn Windoofs das versteckt) im Datei-Explorer im Menü unter
Ansicht/Optionen (ganz rechts) »Ordner- und Suchoptionen ändern« anklicken,
im sich öffnenden Fenster auf den Tab »Ansicht« klicken und dort bei
»Erweiterte Einstellungen« (unten) den unseligen, standardmäßig (!) gesetzten Haken vor
»Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden« ENTFERNEN.
Am Besten auch noch gleich im Menü unter Ansicht nicht Symbole sondern Details anklicken.
Danach sieht man s o f o r t an Hand der Datei-Endungen die ART DER DATEI und auch sonstige Infos wie Größe, Erstell-/Änderungsdatum ... (je nach Art der Datei auch noch andere Infos) bei JEDER Datei in diesem Ordner (also solche Unterschiede wie MP3 — M4A ...

lg Gerald
 
Hallo Leute! Ich habe ganz neu einen Dacia Dokker Express, Diesel 90 PS. Ich bin ganz zufrieden mit dem Auto; voll ausgestattet ist es echt für Arbeit und privat super. Allerdings habe ich 2 Probleme! Am Türgriff der Schiebetür läuft nach dem waschen 2 Tage lang Wasser raus und hinterlässt eine Kalkspur bis runter! Da ist doch was falsch, müsste doch Garantie sein, oder?
2. wenn ich Musik höre von einem USB Stick, zeigt der Radio immer nur 3 Ordner an, obwohl mehr Ordner sowie auch freie Titel drauf sind. Auch auf einem anderen Stick, ganz neu, besteht das Problem. Die Titel sind alle gleiche MP3 Dateien. Es erscheinen rechts einfach keine Pfeile zum weiterblättern! In der Bedienungsanleitung ist darüber nichts zu finden! Hat jemand die gleichen Probleme und Tipps dazu? Schon vorab vielen Dank!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe mit dem USB das gleiche Problem. 258 Titel mit MP3 und es werden nur 98 erkannt. Ich habe schon alles versucht. Auch mit Verzeichnissen. Nichts.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.868
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück