Radio streikt

Fahrzeug
Duster II
Hallo zusammen,
kann mir jemand erklären, warum mein Radio (Duster II; Media Evolution) beim Grenzübergang nach Österreich seinen Dienst quittierte und sich auch nicht mehr auf FM umstellen lies? In Deutschland zurück ging alles wieder.
 
Das Navi selbst ging?
War schon länger nicht mehr in Ö,strahlen die überhaupt noch FM aus oder gibt es dort nur noch DAB+?:think:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Navi und alles andere ging. DAB war eingestellt. Die Tastatur reagierte nicht mehr, aber nur beim Radio.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Vielen Dank für die Info. Dumm nur, dass ich dann nicht auf FM umstellen konnte. Das nächste mal muss ich einfach vorher daran denken und FM einschalten.
 
Hallo Statussymbol,
wenn eine Funktion beim Medianav hängt, hilft bei mir bisher immer ein Reset. Powertaste gedrückt halten bis das Gerät neu bootet (ca. 10 Sek.) Danach sollte wieder alles funktionieren.
 
Abend !
In Österreich gibt es sehrwohl DAB+ !!!
Aber man muss nach der Grenzüberfahrt die Senderliste Manuell Aktualisieren !!!
Das musste ich auch wenn ich nach Deutschland fahre ...
Retour funktionierts selbstständig !
Oder vor der Grenze auf FM wechseln

LG aus Graz
 
Mein Navi hat auch einmal im DAB Sendersuchlauf gehangen, es gab keine Möglichkeit es wieder über fie Bedientasten zum laufen zu bekommen.
Nachdem die Batterie 2min. ab war ging es dann wieder normal.
 
War ein USB-Stick zum Abspielen von Medien eingesteckt?

Das habe ich letztens bemerkt, dass da Probleme auftreten. Ich wollte es nur noch mal systematischer beobachten, bevor ich hier davon berichte.

Auf jedem Fall war das Radio nur noch eingeschränkt bedienbar. Z. B. Wechsel zwischen DAB und UKW war nicht möglich. Auf Verdacht habe ich den USB-Stick abgezogen und schon funktionierte das Radio wie gewohnt.
 
War ein USB-Stick zum Abspielen von Medien eingesteckt?

Das habe ich letztens bemerkt, dass da Probleme auftreten. Ich wollte es nur noch mal systematischer beobachten, bevor ich hier davon berichte.

Auf jedem Fall war das Radio nur noch eingeschränkt bedienbar. Z. B. Wechsel zwischen DAB und UKW war nicht möglich. Auf Verdacht habe ich den USB-Stick abgezogen und schon funktionierte das Radio wie gewohnt.
Nein. Es ist bei der Übergabe bei Renault passiert. Der Verkäufer hat alles versucht, aber am Ende musste die Batterie getrennt werden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.065
Beiträge
1.016.973
Mitglieder
70.644
Neuestes Mitglied
Toedwyd
Zurück