Radio gibt keinen Ton von sich

Teatime

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV2
Hallo bin neu hier und seit kurzem Besitzer eins Logan Mcv 2 von 2015.
Habe folgendes Problem das Radio ist an und ich kann den Sender sehen oder wenn das Handy verbunden ist sehe ich auch das ein Lied läuft aber es kommt kein Ton nicht mal ein knarzen einfach gar nichts.
Ich weiß echt nicht woran es liegt habt ihr vielleicht ne Ahnung?
 
Lief es denn schonmal seit Du den Wagen hast? :think:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Willkommen im Forum undist was für eines?
Das Originale, es lief bevor ich den Wagen bekommen habe. Der Wagen hatte einen Zahnriemen riss den ich repariert habe aber daran kanns ja nicht liegen. Die Batterie war 2 Wochen abgeklemmt. Und ich musste den Radiocode eingeben.
 

Anhänge

  • IMG_20201011_142747.jpg
    IMG_20201011_142747.jpg
    196,9 KB · Aufrufe: 16
Die Frage ist:

Hatte der Vorbesitzer vielleicht bessere Lautsprecher drin und hat die vor Übergabe an dich wieder ausgebaut?
 
Evtl. Hast du nur vorne Lautsprecher und die Balance Hinten / Vorne hat sich verstellt. Schau mal nach.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Leider nicht hab ich schon nachgeschaut der hat vorn und hinten welche. Und die Einstellung ist ok
 
Am Lenkradsatellit ( falls vorhanden) gibt es eine Mute/ Stumm Schaltung. Ist da alles i.O.?

Wenn ich mich recht entsinne muss man Volume + /- gleichzeitig drücken und halten um stumm zu schalten.
Ansonsten mal durch das Menü switchen - da gibt´s einige Untermenüs bei denen was verstellt sein könnte...
 
Ähm,Du hast die Fernsteuerung an der Lenksäule,richtig?

Drücke da mal laut und leise gleichzeitig. ;)

PS:

Murphy war schneller.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Habs grade ausprobiert leider ohne Erfolg es geht immer noch nichts
 
Moin, wenn du den Radiocode hast und alles angeschlossen ist kannst du den Minuspol von der Batterie abklemmen und das Minuskabel der Batterie für ca. 10 sek. an den Pluspol halten, dann sollte sich das Radio reseten und funktionieren. Gruß Tom
Solange die Batterie abgeklemmt ist kann nichts passieren.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
OK Danke schön werde es morgen mal testen und berichten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.832
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück