Radio geht beim Ausschalten des Motors an

Black Stepway

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Hallo zusammen. Bei meinem Logan Stepway 10.2017 geht immer mal wieder der Radio an, wenn ich den Motor auschalte und aussteigen will. Wobei der Bildschrim nicht angeht. Kennt sonst noch jemand von euch das Problem und wüsste was man dagegen machen könnte? Ansonsten bin ich von dem Auto begeistert. Liebe Grüsse aus der Schweiz
 
Moin, das ist bei mir auch. Es bleibt allerdings nicht an, sondern geht nur kurz an, wenn der Schlüssel beim Ausschalten in dieser Zwischenstellung ist. Wenn ich den Schlüssel beim Ausschalten schnell durchdrehen, ist es mir noch nicht aufgefallen.
Eine Lösung habe ich nicht, ich hoffe auf die nächste Firmware.
 
Der Motor "meint" wohl, wenn der Schlüssel in der Zwischenstellung ist, dass er eingeschaltet wird und dadurch geht das Radio wohl kurz an. Lösung: Einfach den Schlüssel schneller umdrehen und abziehen.
 
Hallo zusammen. Bei meinem Logan Stepway 10.2017 geht immer mal wieder der Radio an, wenn ich den Motor auschalte und aussteigen will. Wobei der Bildschrim nicht angeht. Kennt sonst noch jemand von euch das Problem und wüsste was man dagegen machen könnte? Ansonsten bin ich von dem Auto begeistert. Liebe Grüsse aus der Schweiz
Verstehe ich nicht ganz. Heisst das: Du schaltest das Auto aus und ziehst den Schlüssel ab - dann geht das Radio an? und bleibt an?
 
Hatte ich auch habe es zum dacia Händler gebracht ist wohl mit einem Software update des steuergerätes behoben. Kann es aber noch nicht bestätigen ist gerade mal 1 Woche her.
 
Hallo,
hatte das bei meinem Dokker auch mal
Die Lösung war damals eine defekte Sicherung. Seitdem ist Ruhe.
L. G.
 
Kann ich nur bestätigen. Sowohl bei meinem alten Dokker mit Plug Radio als bei Medi Nav kommt das immer wieder vor.
Schlüssel abgezogen, Wagen verschlossen und einige Zeit später ging das Radio an. Gestern abend beim Lodgy das Gleiche. Wagen geparkt, Schlüssel abgezogen, dann nach hinten um was aus dem Kofferraum zu holen und plötzlich ging das Radio wieder an. Bin dann zum Fahrersitz und versucht, mit Druck auf den An/Aus-Knopf das Radio auszuschalten, ging jedoch nicht !!!
Also Schlüssel wieder reingesteckt, Zündung an und wieder aus und Schlüssel gezogen und Radio ging aus.

Lt. Aussage meiner Werkstatt, bei der ich dieses Phänomen schon reklamiert habe, wäre das nicht weiter tragisch, denn nach spätestens 15 Minuten würde das radio wieder ausgehen, Batterie bleibt somit ja geschont. Auf die eigentliche Frage, wieso das Radio überhaupt von sich aus angeht, wurde gar nicht erst eingegangen.....
 
nach spätestens 15 Minuten würde das radio wieder ausgehen, Batterie bleibt somit ja geschont.
Das stimmt, sowohl mein MN1 als auch mein MNE schaltet nach 20 Minuten selbstständig aus (wenn die Zündung ausgeschaltet ist).
 
Ich hatte das bis jetzt nur einmal, da war das Handyladegerät angeschlossen. Das Media NAV ging dan an und aus bis ich das Ladegerät entfernt hatte.
Seit dem kommts immer raus wenns nicht gebraucht wird.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.769
Mitglieder
70.942
Neuestes Mitglied
hw_bln
Zurück