Radio Dacia Plug&Radio Gerät gesperrt

Maximilian812

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster II Sondermodell Deal - TCe 100 ECO-G 2WD
Baujahr
2020
Moin moin,

leider habe ich wieder ein kleines Problem mit meinem Radio. Versehentlich habe ich das Gerät komplett zurückgesetzt und nun wird "Gerät Gesperrt, Händler kontaktieren" angezeigt. Ich habe schon überall im Forum geschaut und dieses dann auch ausprobiert ( VIN Einstellen, etc.), jedoch hat nichts davon funktioniert.

Die Fahrgestellnummer ist gleich und musste ich nicht ändern. Hat jemand eine Idee, bin leider Ratlos :(


Vielen Dank und frohe Ostern! :)
 
da fällt mir nur ein : korrekten Radiocode eingeben !
4-stelliger code steht normal im kfz-Brief bei (Vermerke des Herstellers - oder so ähnlich)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
da fällt mir nur ein : korrekten Radiocode eingeben !
4-stelliger code steht normal im kfz-Brief bei (Vermerke des Herstellers - oder so ähnlich)
Habe ich auch probiert, nur leider kann ich keinen Code eingeben UND das Radio hat auch keinen Code, denn in den Papieren von den Auto steht, dass kein Code verfügbar ist :(

Aber trotzdem Danke für deine Hilfe :)
 
Beim Configuration Reset sollten auch die Acoustic Parameter auf Default gesetzt sein. Das hast du auch wieder repariert?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Beim Configuration Reset sollten auch die Acoustic Parameter auf Default gesetzt sein. Das hast du auch wieder repariert?
Ich schaue mal, das wäre vielleicht noch der Fehler. Melde mich dann wieder :)
 
Vielleicht solltest du von jedem deiner Steuergeräte erstmal einen Speicherauszug anfertigen, bevor du etwas veränderst? Dann könntest du damit im Notfall den original Zustand wieder herstellen.
Mit viel Glück findet man die original Einstellungen auch in den Logdateien, sofern sie nicht gelöscht wurden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Ja, da hast Du recht. Mein Fehler, lerne ich raus... Woran kann man dies denn in den LOG Dateien sehen? (Für die Zukunft)
 
In der Datei screens.txt steht zum Beispiel alles, was du im verbundenen Zustand auf den Bildschirmen gesehen hast im Klartext. In den beiden anderen Dateien in Hexadezimal.
Wenn du jemand mit gleichem Radio findest, der die Möglichkeit hat einen Speicherauszug anzufertigen, könne man ihn mit deinem Speicherauszug verschmelzen und dann auf das Radio laden.
So wurden schon einige Medianav wieder hergestellt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Moin. Mein Radio läuft wieder. Es wurde komplett neu konfiguriert.

Trotzdem Danke für Eure Hilfe:)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.932
Mitglieder
70.639
Neuestes Mitglied
mar
Zurück