Radio App auf MediaNav übertragen...geht nicht oder?

B

Byebye 35962

guten morgen,
Ich hatte mir diese Radio App (Anhang) auf mein Smartphone installiert, wollte die Übertragung auf
das Autoradio streamen oder wie man das nennt...dies geht zwar nicht oder? Habe schon ein paarmal probiert :(
Oder was muß man dazu tun? Wer kennt sich aus?
Smartphone ist ein Samsung J3Bildschirmfoto vom 2018-06-03 06-57-16.png
 
Schon mit Bluetooth versucht müsste dann unter Medien Bluetooth auswählen können
 
Oder die App Aha verwenden. Da sind auch viele Radiosender vorhanden und die App funktioniert bei mir mit iphone sehr gut. MNE zeigt dann auch alle Infos im Display über das gerade laufende Program an.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
danke tbg, ja hab ich versucht...funktioniert nicht.
die App "AHA" ok, probiere ich das noch :) obschon man die Bewertungen davon besser nicht lesen sollte...klingt schlecht Da gebe es noch "Spotify" App...aber das ist wiederum nicht für Radiosendern sondern um einzelne
Interpreten auszusuchen,

Telefon funktioniert zwar über Bluetooth...also müsste das andere normalerweise auch gehn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei den Bluetooth Einstellungen im Handy muß "Media-Audio" ein Haken sein. Der Radioplayer funktioniert so. Habe die App oben nicht getestet. Wenn diese nicht geht liegt es an der APP oder Handy BS zu alt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
nee, geht nicht...naja, ist jetzt nicht lebenswichtig :)
 
danke tbg, ja hab ich versucht...funktioniert nicht.
die App "AHA" ok, probiere ich das noch :) obschon man die Bewertungen davon besser nicht lesen sollte...klingt schlecht Da gebe es noch "Spotify" App...aber das ist wiederum nicht für Radiosendern sondern um einzelne
Interpreten auszusuchen,

Telefon funktioniert zwar über Bluetooth...also müsste das andere normalerweise auch gehn

Habe die App "AHA" in meinem Android-Smartphone ( Alcatel 3C ) installiert. Registriert und funktioniert perfekt in
unserem MediaNav 4.1.0 mit FarbTheme von Heru. Im AHA kann man fahrzeugspezifische Einstellungen einsehen.
Bei Dacia einfach die Renault-Einstellungen. In den AHA-Einstellungen über Medien und USB-Anschluss geht es einwandfrei. Radio-Medien usw. klappt.
 
Habe die App "AHA" in meinem Android-Smartphone ( Alcatel 3C ) installiert. Registriert und funktioniert perfekt in
unserem MediaNav 4.1.0 mit FarbTheme von Heru. Im AHA kann man fahrzeugspezifische Einstellungen einsehen.
Bei Dacia einfach die Renault-Einstellungen. In den AHA-Einstellungen über Medien und USB-Anschluss geht es einwandfrei. Radio-Medien usw. klappt.
Was mich ein wenig wundert die Option AHA gab es bei deinen Gerät von MN1 noch überhaupt nicht.:o
 
Was mich ein wenig wundert die Option AHA gab es bei deinen Gerät von MN1 noch überhaupt nicht.:o

Habe das Gerät über Medien und USB angeschlossen. Vorher wichtig: Es muss Speicherplatz im Smartphone ( quasi für Mediadateien ) freigegeben sein. Eine Option AHA brauchte ich nicht und gibt es in unserem MediaNav auch nicht. Genau so machen wie es unter Einstellungen mein Fahrzeug ( Dort Renault ) steht. Kann nur sagen bei mir klappt.
Wünsche noch einen schönen Abend.
 
Habe das Gerät über Medien und USB angeschlossen. Vorher wichtig: Es muss Speicherplatz im Smartphone ( quasi für Mediadateien ) freigegeben sein. Eine Option AHA brauchte ich nicht und gibt es in unserem MediaNav auch nicht. Genau so machen wie es unter Einstellungen mein Fahrzeug ( Dort Renault ) steht. Kann nur sagen bei mir klappt.
Wünsche noch einen schönen Abend.
Danke für die INFO:yes: kannte ich noch nicht.
So nebenbei hat alles bei deinen Gerät geklappt mit den Update?
Falls du noch mal was anderes haben möchtest nur bescheid geben.
 
Bei 7.0.5 MD für das MN1 war doch AHA dabei, oder irre ich mich da. Ansonsten läuft doch jedes Internet Radio vom Handy über Bluetooth auf dem MNE / MN1.
 
Danke für die INFO:yes: kannte ich noch nicht.
So nebenbei hat alles bei deinen Gerät geklappt mit den Update?
Falls du noch mal was anderes haben möchtest nur bescheid geben.
Jo hat mit dem Update alles geklappt. Jetzt 4.1.0 mit deinem Theme. Geht gut und sieht super aus.
Wünsche noch ne gute Nacht. Ich kann erst später ein bißchen schlafen. Habe Notdienst und Nachtdienst im KH.
Thüss
 
Zurück