Radio aktivieren nach Batterieausbau, wer kann helfen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, ist leer.. ;)

EDIT: Hab die Nummer, testen kann ich ja nicht...deshalb klemm ich nicht extra ab. Ich werde es aber über alle Möglichkeiten versuchen, wenn immer der gleiche Code, passt es ja.
Bei Grit stehen alle Codes aufgelistet: Codes
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst dir die MyRenault App runterladen, dein Fahrzeug mit der FIN eintragen. Diese steht im Brief, Kaufvertag oder an der Frontscheibe des Autos.
Unter Meine Ausstattung in der App ist der Autoradio code aufgeführt.
 
Also bei mir wird unter Ausstattung kein Radiocode angezeigt.
 
Bei mir steht der Code....Super !!

DD Steppy...da stand erst etwas in blauer Schrift...einmal drauf geklickt...Code zu sehen.
 
Ich brauche den Code vom Radio nicht. Wenn an einem Fahrzeug die Stromversorgng unterbrochen werden
muss, klemme ich vorher ein Ladegerät an. Dann kann ich auch die Batterie wechseln oder andere Arbeiten durchführen. Das Radio merkt es nicht und verlangt nicht nach dem Code.
 
Ich brauche den Code vom Radio nicht. Wenn an einem Fahrzeug die Stromversorgng unterbrochen werden
muss, klemme ich vorher ein Ladegerät an. Dann kann ich auch die Batterie wechseln oder andere Arbeiten durchführen. Das Radio merkt es nicht und verlangt nicht nach dem Code.
Spätestens wenn arbeiten am Bordnetz gemacht werden, hilft ein Ladegerät auch nichts mehr und man braucht den Code für das Radio.
 
Spätestens wenn arbeiten am Bordnetz gemacht werden, hilft ein Ladegerät auch nichts mehr und man braucht den Code für das Radio.

Mein Post bezog sich auf Arbeiten, welcher selbst, wie zum Beispiel die Batterie ausbauen, den Starter/Anlasser,
den Generator, zu wechseln.
 
Mein Post bezog sich auf Arbeiten, welcher selbst, wie zum Beispiel die Batterie ausbauen, den Starter/Anlasser,
den Generator, zu wechseln.
Viel Spaß, wenn durch einen unglücklichen Umstand beim Anlasserausbau eine Brücke entsteht und du hast das Ding in der Hand, oder liegst unter dem Auto
 
Hallo
Ich habe das Problem mit dem Radiocode das er nicht von dem Radio bestätigt wird.
Die Battarie wurde getauscht zum zweiten mal der Code muss stimmen hat ja beim ersten mal
auch gestimmt.
Wenn ich jetzt den vier stelligen Code eingebe soll ich ihn mit der AST-Taste am Radio
bestätigen aber jetzt kommst es tut sich nichts mit der Bestätigung unter der
Taste welche sonst immer funktioniert hat tut sich nichts mehr.
Hat den noch jemand einen Tipp für mich.
Der Dacia Stepway ist Baujahr 2013.
 
Kannst dir die MyRenault App runterladen, dein Fahrzeug mit der FIN eintragen. Diese steht im Brief, Kaufvertag oder an der Frontscheibe des Autos.
Unter Meine Ausstattung in der App ist der Autoradio code aufgeführt.
Herzlichsten Dank für den super Tipp. Habe die renault App runtergehen, da ich eine Dacia FIN hatte wurde ich zu my dacia umgeleitet. App installiert.FIN eingegeben...mein Auto&Ausstattung erscheint...UND: MEIN RADIOCODE. Danke an euch
 
Hat sich bei der App was geändert? Finde den Code nicht :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.916
Mitglieder
70.636
Neuestes Mitglied
Mario Nehls
Zurück