Radio, aber welches ?

Kojak

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 0.9 TCe 90 LPG. Verkauft am 04.06.2020
Baujahr
0
Hallo,

in diesem Monat bekomme ich, wenn nichts dazwischen kommt, meinen Sandero TCe 90 LPG.
Dann werde ich das Med Nav Evo austauschen gegen ?

Habe die 2 in die engere Wahl gezogen.....

1. SPH - DA 120
Pioneer SPH-DA120 · App-Radio mit Bluetooth | redcoon (http://www.redcoon.de/B567837-Pioneer-SPH-DA120_2-DIN?isRfa=1&refId=googlede&gclid=CKXInK7kqNECFQ2eGwoddBQLaw)



2. AVH - X8800BT
Pioneer AVH-X8800BT | Toms Car Hifi (http://www.toms-car-hifi.de/autoradios/2-din/23932/avh-x8800bt)

hat schon jemand mit diesen Modellen Erfahrung?

Für eure Antworten im Voraus besten Dank.
 
ich sag nur. Nimm eins mit Dab+ . Alles andere ist veraltet.
 
Ne Frage... könnte man das Media Nav in nen Steppy Plug & Radio einbauen? Oder geht das nicht so einfach?
 
Das MNE kann man in ein anderes KFZ übertragen aber nicht wie du hoffst mit Plug and Play. Das MNE muss mit der Restlichen Elektronik die vorhanden ist softwaremäßig "verheiratet" werden.
Du solltes, wenn du solche Ideen verwirklichen willst dich mit: DerBaum in Verbindung setzen.

Gruß DECO
 
Hä?
Warum hast Du das Teil gekauft? Nur um es gleich wieder zu entsorgen? Ich habe es zwar nicht, aber es kann doch alles. Ich glaube sogar, daß Du mit List und Tücke die Navi-Karten kostenlos aktualisiert bekommst. Ist ja eh Standard, zu mindest bei GARMIN und auf meinen Handys mit der NAVIGATOR-App incl. fast allem Software-Schnick-Schnack.
Also, meine Kontonummer lautet, siehe PN:blush:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Als ich den Sandero bestellt hatte, habe ich nicht an einen Austausch gedacht, denn dann hätte ich ohne Med Nav Evo bestellt.

Aber ich möchte CarPlay und andere Annehmlichkeiten nutzen, die das Evo nicht bietet.

Werde das Evo nicht lagern, sondern verkaufen.
 
da kauft man sich ein günstiges Auto und dann verheizt man gleich wieder mindestens 500.- für nichts und wieder nichts.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
....für nichts und wieder nichts?????
Verheizen stimmt nicht wirklich. Es wird am Ende so um die 750 € sein mit Zubehör.....das ist es mir Wert.
Das Pioneer kann wesentlich mehr als das EVO. Und so will ich das haben. Nutze Carplay oder/und AppRadio und habe automatisch immer die aktuellsten Karten ohne dafür extra zubezahlen. Zudem noch die aktuelle Verkehrslage.

Werde auch noch einige Sachen mehr verändern, die auch Geld kosten. Wenns geht, dann geht's.
 
Hallo,

also ich habe in meinem Sandero Stepway auch ab Werk das MediaNav eingebaut.
Mir käme es nicht in den Sinn, dieses Gerät auszutauschen, bisher hat es einwandfrei gearbeitet.

Gruß Reiner
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Hallo,

also ich habe in meinem Sandero Stepway auch ab Werk das MediaNav eingebaut.
Mir käme es nicht in den Sinn, dieses Gerät auszutauschen, bisher hat es einwandfrei gearbeitet.

Gruß Reiner

Wenn es für dich so OK ist, muss du es auch nicht machen.
Meine Ansprüche sind da etwas anders gelagert.

Das Pioneer kann wesentlich mehr als das EVO. Und so will ich das haben. Nutze Carplay oder/und AppRadio und habe automatisch immer die aktuellsten Karten ohne dafür extra zubezahlen. Zudem noch die aktuelle Verkehrslage.
und noch vieles andere...
 
Sehe ich auch so, machen lassen. Jeder hat andere Vorlieben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.250
Beiträge
1.021.681
Mitglieder
70.937
Neuestes Mitglied
Herbsterlein
Zurück