Rabatt beim DACIA (Lodgy) Neuwagenkauf

Emil

Mitglied
Fahrzeug
soll bestellt werden
Baujahr
neu
Hallo allerseits,

bin dabei einen neuen DACIA zu kaufen. Wenn ich zum Thema Rabatt komme, wird mein Gegenüber in der Regel ziemlich einsilbig. Es kommen Aussagen wie "Es gibt bundesweit keinen Rabatt auf Neuwagen von DACIA".

Natürlich ist der Verdienst der Händler nicht so hoch wie bei hochpreisigen Neuwagen. Aber Verdienst ist da, sonst würde man keine DACIA Neuwagen verkaufen. Es ist auch ein Unterschied ob man einen DACIA der für den deutschen Markt bestimmt ist, oder einen DACIA aus einem anderen EU-Land, zu kaufen beabsichtigt.

Mich würden Erfahrungen von Euch zum Thema Rabatt beim Neuwagenkauf interessieren,

Gruß
Emil

Vielen Dank an Euch alle.

Zusammengefasst. Beim Händler für den deutschen DACIA Neuwagen wird in der Regel
kein Rabatt wohl aber ein Addon möglich sein. Beim DACIA EU-Neuwagen ist sehr wohl
ein Rabatt wie auch unter Umständen ein Addon drin.

Die Marge soll bei einem nicht EU DACIA unbestätigt bei 6-8% liegen.

Weiß jemand wo das zentrale Auslieferungslager für DACIA Deutschland ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst in etwa die gleichen Antworten erhalten :)

Ein AH, welches beim Verkauf eines DACIA ungefähr 300 - 500 EUR Marge generiert, wird sich mit Rabatt sehr schwer tun.
Unter Umständen erhältst Du vllt. das ein oder andere Gimmick als Zugabe, aber das war es dann auch schon ...
 
selbst wenn Du 2 gleichzeitig holst,,,, 0 % Rabatt ,,, kann ich aber bei der Marge auch verstehen,,,
 
Hallo Emil,
Also als ich bei einem deutschen Händler das "böse" Wort Rabatt in den Mund nahm, hatte ich das Gefühl ich hätte ihn persönlich beleidigt.
Da ging gar nichts.
Als ich dann einen EU-Import gekauft habe lag der "Preisnachlass" sozusagen bei kleinen 2T Euro´s und obwohl der gute Mann sicher auch nicht umsonst gearbeitet hat, hab ich mir das Thema Rabatt dann doch verkniffen.
Ach ja einen Schilderhalter hab ich bekommen, aber ich glaub den bekommt jeder auch beim deutschen Händler.
:lol:


------------------------------------
Gib möglichst immer 100%.
Außer beim Blutspenden!
 
Mich würden Erfahrungen von Euch zum Thema Rabatt beim Neuwagenkauf interessieren
Kein Händler gab Rabatt auf den Listenpreis, aber die Preise für die Überführungskosten waren sehr unterschiedlich und für die Inzahlungnahme des alten Autos konnte man gut verhandeln. Extras einzubauen kostet auch individuell, allerdings hatte ich mich da schon festgelegt und konnte deshalb nicht mehr vergleichen.
 
Also als ich vor über 2 Jahren meinen Steppy bar bezahlt habe gab es keinen
Rabatt. Habe als Zugabe Fußmatten und Verband mit Warndreieck bekommen.
Selbst das wird heute wie ich zum Teil hier gelesen habe schon auf den Preis
mit draufgeschlagen.
 
die Schilderhalter sind in der "Überführung" enthalten.

paar Fussmatten noch und das EH Kit + Warndreieck.

evtl. noch ne Flasche Sekt bei Abholung, mehr war hier nie zu lesen. - Von was soll das auch kommen....

bei den aktuellen Spritpreisen kannste vielleicht noch einen Balken zum Start raushandeln...anstatt auf Reserve zu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
... aber die Preise für die Überführungskosten waren sehr unterschiedlich ...

Diese Preise kann das AH (im angemessenen Rahmen !) freihändig kalkulieren.

Zu den Überführungskosten gehört nämlich auch die Fahrzeugaufbereitung vor Übergabe an den Kunden.

Und je nachdem, ob das von einer 450,00-EUR-Kraft "auf Zuruf" oder von einem Angestellten des AH erledigt wird, schwanken natürlich die berechneten Personalkosten.

Und hey - auch der Händler arbeitet nicht für Gottes Lohn !!
 
Und hey - auch der Händler arbeitet nicht für Gottes Lohn!
Keine Frage.

Insbesondere während der Phase, wo der Kaufbetrag überwiesen und die Zulassung vorgenommen wurde, fand' ich es beruhigend, dass viele Angestellte emsig tätig waren, sich viele Kunden im Laden aufhielten und Autotransporter auf der Straße abluden (ich habe genau beobachtet, dass sie ab- und nicht aufluden :)). Wenn genau während dieser 24 Stunden das Autohaus in die Insolvenz geht, kann es mühselig werden.
 
Offiziel gibt es keine Rabatte.

Am billigsten kommt man mit dem Selbstimport hin. Danach der Kauf beim Importhändler.
Sollte du beim D-Händler kaufen wollen gibt es Internet Vermittler die dir noch etwas Rabatt auf den Listenpreis einräumen können. Bei mir waren 2,3%.
Die Überfrührungskosten aber beachten. Da ist von 595 bis 790€ alles drin!

Der Kauf eines EU Neuwagen lohnt also wenn es die gewünschte Ausstattungen den gibt.
 
Kein Rabatt. Nirgends.

Aber ich habe die Winterreifen-Aktion abgewartet :)

(8-fach Vollbereifung ohne Aufpreis)
 
Ich hätte ja auch gleich 2 Dacias geholt: kein Rabatt (ok, war eh nur zu 80% vom Logan überzeugt, aber egal)

Ich vermute eher, Dacia will hier keinen Preiskampf zwischen seinen Händlern und verbietet eine Rabattschlacht, weil es wirklich keiner de von mir angeschriebenen Händler auch nur in Erwägung gezogen hat
 
Da hier, wie bereits auch in anderen Threads, immer wieder die niedrige Marge von 300-500 Euro herumgeistert: wo kommen diese Infos eigentlich her?
Wenn mir mein Händler das so vorjammert, würde ich das nicht unbedingt so glauben wollen.
Hat hier jemand Erkenntnisse aus dem wirklichen Leben, dass man das so bestätigen könnte?

Wenn ich mir überlege, dass ich für einen vollständig ausgestatteten Duster oder Lodgy mit der größten Motorisierung mal locker ~18.000 Euro auf den Tisch blättern soll, dann kann ich fast nicht glauben, dass beim Händler dafür nur 300 Euro als Gewinn verbleiben, selbst wenn ich die Märchensteuer vom Endpreis abziehe.

Also, ich würde mir die Arbeit für 300 Euro nicht ans Bein binden. :o
Beweisen die Dacia-Händler hier wirklich eine ausgeprägte Leidensfähigkeit?
 
Rabatte

Ich kann es auch bestätigen, NULL Rabatt...egal bei welchem Autohaus ich war.

Und meiner kostet auch über 17.000 Euro.

Wäre alles so eng kalkuliert, Dacia gibt keine Rabatte...Punkt-Aus

Das Seltsame war, das alle fast den gleichen Satz runtergespult haben..:rolleyes:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.595
Mitglieder
70.875
Neuestes Mitglied
Siegfriedglass
Zurück