• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Quittungston Zentralverrieglung

nonexpert

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway
Baujahr
2019
Ich weiß, dass es in Deutschland eigentlich nicht erlaubt ist, aber ist es irgendwie möglich, meinem Sandero einen Quittungston zu entlocken wenn ich ihn auf- oder zuschließe? Oftmals überhört man das Klacken und hat auch das Blinken nicht mitbekommen. Würde es eine Lösung geben, ohne gleich in eine Alarmanlage investieren zu müssen?
Bitte keine rechtliche Diskussion, es geht mir nur um das technische. ;)
 

Duster 13

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 1.6 16V 4x4 (105 PS)
Baujahr
2014
Warum sollte das nicht erlaubt sein?
 

nonexpert

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway
Baujahr
2019
Ich dachte das mal gelesen zu haben. Okay, dann ist es doch erlaubt. Wichtig ist: Geht es technisch umzusetzen?
 

nonexpert

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway
Baujahr
2019
Es scheint ja tatsächlich etwas zu geben, aber preislich doch etwas heftig: Chirpmodul / Blinkmodul V2

Das ist mir die Sache dann doch nicht wert.

Eventuell gibt es aber noch Selbstbau Varianten.
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 75 4,8%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 288 18,4%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 429 27,4%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 307 19,6%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 311 19,9%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 129 8,2%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 26 1,7%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!