Quietschendes Gaspedal

Unicorn

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90
Baujahr
2016
Hallo,
Zusammen kann ich selbst was gegen das nervige quietschen von meinem Gaspedal machen?
Mein dokker hatte keine 3000km drauf fing das ganze an und mittlerweile bei fast jedem zweiten Gas geben quietscht es :wacko:
 
Hab vergleichbares jedoch bei der Bremse. Hat bei ca. 750 km schon angefangen. Hab es für morgen auf dem Plan. Hoffe das nur irgend etwas von der Verkleidung im fußraum schleift und ich mir den Weg in die Werkstatt sparen kann.
Geräusch kommt definitiv vom Pedal und nicht von den Bremsen.
 
welches mittels aufgesetzten Röhrchen direckt an den Drehpunkt (Pedallagerung) gesprüht werden kann und so zwischen die Führungshülsen kriechen kann
So wars gemeint aber das in Worten zu erklären war mir zu müssig :)
 
Hatten wir fast direkt nach dem Kauf mit dem Bremspedal. Wurde auf Garantie durch das Autohaus behoben.
 
Ein Tropfen Öl hilft da Wunder!
Selbst ist der Ma.......
 
Eine Werkstatt müßte das in Minuten erledigt haben. Eigenhilfe während der Garantiezeit ist immer heikel. Ein falsches Schmiermittel, an eine empfindliche Stelle gebracht, ein späterer Fehler den man damit in Verbindung bringen "könnte".
Die Garantie ist dafür da benutzt zu werden und um Eigenhaftung auszuschließen.
Nach der Garantie ist das eine völlig andere Sache.
 
Die erledigen das bestimmt in Minuten, ich aber auch mit dem gleichen Effekt nur das ich mir die fahrerei spare und evtl. noch Wartezeit.
Die Rede ist ja auch nicht das Teil in Öl zu tränken sondern ein tropfen an der richtigen stelle und alles ist erledigt.
Mit diesen Tropfen erlischt auch nicht die Garantie,den Tropfen müssen sie finden dir beweisen das du es warst usw usw.
Bei meinem hab ich eine komplett andere Software drauf und selbst das schnallen die nicht, mehr PS und die Drossel deaktiviert.
Alle anderen davor wurden auch geändert, ob VW Mercedes Peugeot oder sonst was für ein Wagen.
Nicht einer hat was davon gemerkt oder gefunden.
Ich sehe es halt etwas anders und praktisch im meinem Sinn,mehr Zeit für mich wenn ich selber was erledige!
 
Zunächst: Jeder wie er mag und will.
Ich sehe es wie Uwe: Ich würde wahnsinnig werden wegen jedem Pfurz ins Autohaus zu fahren. Selbst wenn ich das mache (wie grad geschehen) wird man als dummer Kunde abgespeist ("das ist völlig normal so") obwohl ich tatsächlich etwas zu reklamieren hatte. Und bevor ich dem dann seinen Prospektständer durch den Laden werfe, kümmere ich mich selber.

Allein der Zeitaufwand steht ja in keinem Verhältnis. Wer die Zeit für sowas hat, OK. Ich nicht und vor allem: Keine Lust.
 
Zunächst: Jeder wie er mag und will.
Ich sehe es wie Uwe: Ich würde wahnsinnig werden wegen jedem Pfurz ins Autohaus zu fahren. Selbst wenn ich das mache (wie grad geschehen) wird man als dummer Kunde abgespeist ("das ist völlig normal so") obwohl ich tatsächlich etwas zu reklamieren hatte. Und bevor ich dem dann seinen Prospektständer durch den Laden werfe, kümmere ich mich selber.

Allein der Zeitaufwand steht ja in keinem Verhältnis. Wer die Zeit für sowas hat, OK. Ich nicht und vor allem: Keine Lust.
Hallo
ich kann deinen Ausführungen nur beipflichten, BRAVO :clap::clap::clap::clap:
selbst ist der Mann, bei so einer Kleinigkeit, lachhaft.

Gruss :D
 
Ist heute der 1. April?
Oder wie kann man den Verlust der Garantie an einem Tropfen Öl festmachen?

Manchmal so habe ich das Gefühl, gehen mit dem Einen oder Anderen die Pferde durch.

Nicht dass noch jemand auf den Trichter kommt der TÜV könnte hier "einschreiten".

Gruß DECO
 
.......darf man denn noch selbst tanken?
Und wenn ja, dann auch voll-voll? :D
 
Das ist ein Paar Cent Produkt was in ein Paar Minuten gewechselt ist,das wird bestimmt eingeschickt und genauestens untersucht werden.
Dazu kommt denn noch der gefährliche Eingriff in den Öffendlichen Verkehr mit etwas Glück ist man denn in 3 Jahren nach guter Führung wieder raus aus dem Knast!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.915
Mitglieder
70.636
Neuestes Mitglied
Mario Nehls
Zurück