Quietschen des Getriebes/Kupplung

Chriflototo

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.2 Ambiance II LPG
Hallo.. Habe seit heute ein Quietschen beim Gas geben im 5 Gang.. Im 2 Gang hört man das ganz leicht.. Nur im 5 Gang hört man es sehr laut.

Nur beim Gas geben.
War heute bei einer Werkstatt die haben mir ein Additiv rein gemacht im Getriebeöl.. Nur leider hat dies bis dato nichts geholfen.

Ich weiß nicht ob dies damit zu tun hat.. Nur leider habe ich unten Öl austritt.. Also unter den Motor da liegt Öl in so einer Schale.

Im Video hört man in Hintergrund so ein Geräusch.

Wenn ich langsam Beschleunige hört man es kaum.. Aber sobald ich das Auto trete ist es sehr laut.


Im Video hört man das Geräusch
 
Das Quietschen kann ich hier nicht erkennen,
aber:

Wo tritt das Öl aus?
Unten an der Schaltwelle, die ins Getriebe reingeht?
Da ist ein Simmering dran, schwer zu wechseln aber gerne undicht.
eine Portion LecWec lecwec - Google Suche
hilft da enorm.

Vorher bitte Getriebeölstand prüfen, wenn das zu wenig drin ist, weil es ausgetropft ist , dann entweder gleich einen Ölwechsel machen, zusammen damit das LecWec und eine Tube Getriebeöl Additiv mit rein
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Man kann es nicht genau erkennen wo das Öl her kommt.. Vorher müsste man eine Motor Wäsche machen wurde mir gesagt.. Und dann müsste man nach schauen woher das Öl kommt.

Ab Sekunde 18 hört man ein Geräusch als ob irgendwas gegeneinander schleift. Das Geräusch hatte ich vorher nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wo kann man denn den Ölstand des Getriebes denn überprüfen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Muss dafür wohl besser in die Werkstatt.. Bin nicht so handwerklich begabt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe ich das jetzt richtig verstanden?
Wenn ich den Einfüllstutzen auf schraube müsste man an der Unterkante Öl sehen. Wenn ich das nicht sehe dann fehlt getriebe öl?
Ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.839
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück