Qualität der Sitze (Generation 2)

Also, ich empfehle den CADDY, dann kannst Du uns ja mal mitteilen, wie die sind, die Supersitze, mit Seitenhalt und so.

:rolleyes:

flor61
 
die menschen sind ja nun verschieden................

ich bin auch viel zu klein für mein gewicht................

und mein kaputtes kreuz mochte die mcv sitze von anfang an überhaupt nicht.....

viel zu lapprig................

deswegen hab ich mir ja einen könig optimed gegönnt......................

allerdings muss ich sagen wenn ich jedes mal zur wartung im autohaus war

habe ich mir die dacen im vorführraum angeguckt....................

und ich bin der meinung das die qualität bzw. festigkeit der sitze sich

in den letzten jahren doch etwas gebessert hat....................
 
Nochmal Servus!

Herzlichen Dank an alle für die Rückmeldungen!
Da fühl ich mich doch gut aufgenommen - in anderen Foren wird man ja gerne auch darauf verwiesen, dass dieses Thema doch schon vor xx Monaten ausführlich diskutiert wurde und ob man den zu blöd für die Suchfunktion wäre ...

Spricht auch für Dacia in guter Gesellschaft zu sein :)


Beste Grüße
 
Hey, bei uns wird jeder angenommen wie er nun mal ist. Wenn ein Thema bereits vorher ausführlich besprochen wurde, dann findet sich immer einer der einfach in seiner Antwort einen Link ausweist.

Ich bin nun auch schon eine Weile hier und hab hier und da mal ein Problem mit der Technik der Gestaltung meines Beitrages. Manche Funktionen hab ich noch nicht rausbekommen.

Merksatz: Wer hier im Forum nicht zusammenhält bekommt was auf die Freße!!!

a043.gif
g150.gif
i115.gif
 
eigendlich sind die sitze auch auf Langstrecke ganz bequem. bei schneller kurvenfahrt muß man allerdings das Lenkrad zum festhalten benutzen um nicht vom sitz zu rutschen. muskelaufbau für die arme:)
 
Auf der Geraden darf´s ja ein bischen schneller sein - aber in den Kurven sollte man vorsichtig sein - vor allem wenn man dsa Ende der kurve nicht einsehen kann.
 
Also ich sitze gut im Lodgy. Hab im Autohaus auch vorher bei jedem Dacia eine Sitzprobe gemacht. Im Dokker saß ich unglücklich. Also Lodgy gekauft und seitdem zufrieden! Klasse finde ich auch den total unempfindlichen Kunststoff innen. Beim Chevrolet vorher durfte man noch nicht mal mit einer Handtasche irgendwo anstossen schwupp waren Striemen drin. Das Problem habe ich beim Dacia nicht. Lodgy forever :)
 
Auf der Geraden darf´s ja ein bischen schneller sein - aber in den Kurven sollte man vorsichtig sein - vor allem wenn man dsa Ende der kurve nicht einsehen kann.

Regelt sich automatisch Dicker! Am Ende jeder Kurve steht ein Baum! :lol: Ein sogenannter Seitenhalt-Stopper sofern das ESP vorher nicht tickert! :huh:
 
Hab zwar keinen Lodgy, denke aber das die Sitze im MCVII auch nicht besser sind.

Bin 182cm klein auf 88Kg und habe eher das Gefühl, dass ich mich nicht zu sehr in den Sitz fallen lassen soll, weil mir die Sitze (Konsole) etwas fragil daher kommen.

Wenn man sitzt, sitzt man eigentlich recht satt, jedoch ohne Seitenhalt.

An Autobahnkreuzen, Kreiseln, 270° Ab/Auffahrten, wird man quasi eher gegen die Fahrertür gedrückt, sofern es rechts herum geht.

Eine Lordosenstütze, hätte der Prestige Ausstattung den letzten Schliff gegeben, aber etwas Federstahl inkl. Stellrad, in der Preislage von geschätzten 30.- Euros, hätte den Kaufpreis dermaßen in die Höhe getrieben, dass sich wohl kein Käufer gefunden hätten. :rolleyes:

Fazit :

Die Sitze sind ganz ok, wohl auch langstreckentauglich, ohne Seitenhalt.

Von der Haptik her, könnte der Hersteller nochmals nachbessern, dem Teil eine merklich stabilere Unterkonstruktion verleihen und den dämlichen Höhenverstellungshebel a la Schweißstab (zusammengeknuddelt), von den Füßen weg konstruieren, mit vernünftiger dicker Kunststoffabdeckung.

Wahrscheinlich wäre dies billiger, als der ganzen Garantieansprüche der Kunden - wegen Wackel/Dackelsitze - gerecht zu werden.

Auch wer Mist baut, zahlt immer zweimal.....oder dreimal....oder........bis die Garantie eben abgelaufen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollten wir einmal dazutippen , in welcher Gewichtsklasse wir uns befinden , denn es ist wohl schon ein Unterschied , ob der Fahrer nur 70 kg auf die Waage bringt oder eben 113 kg ode rgar mehr .

Genau so sieht es aus. Ich der eher weniger das Auto fährt,von den 90 000 km in 5 jahren hab ich vielleicht 10 000 km gefahren mit knapp 100 Kg oder meine Frau mit 65 Kg die die meisten Km mit mir als Beifahrer abgespult hat. Man merkt ganz deutlich das der Beifahrersitz fertig ist.
Die sitze waren aber von anfang an nicht der "Hit" im Sandero und sind das einzige was ich bemängeln könnte. Man kann aber drauf sitzen auch nach
90 000 km. Irgenwo muss man ja Abstriche machen wenn man ein günstiges Auto haben will. Dacia´s tun genau das was Autos tun sollen "Vorwärts und Rückwärts fahren". Wer mehr erwartet als ein Auto hat pech gehabt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.909
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück