Qualität der Sitze (Generation 2)

ayame2010

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.4MPI
Hallo Leute,

ich lese immer regelmäßig in den größeren Dacia-Foren mit. Man kennt ja das Problem der wackelnden Sitze vom ersten Logan (inkl. MCV), beim Duster habe ich es auch teils gehört.

Tritt das Problem mit den sitzen noch immer auf? Man las das ja damals auch bei den Dauertests.
 
Bei meinem Lodgy --JA--

Sitz mit Höhenverstellung, alternativer Sitz gefunden
Leider noch keine Einbaukonsole.

Für den Sandero, Duster, Logan ist die Konsole von Kaiser Motorsport verfügbar.

Gruß ENgelbert
 
Hallo @ayame2010

Hab den Duster 2011, kein Wackeln beim Sitz,........
und auch sonst ist alles fest:D:D:D:D:D:D
Liebe Grüsse aus Wien und allzeit gute Fahrt
Gerhard u. Sabina
 
Waren wohl Einzelfälle.
Ich hatte das bei meinem Golf 1 , da waren Kunststoffplätchen zwischen dem Rohr vom Sitz und der Schiene der Konsole, die könne sich abnutzen, oder rausrutschen, dann hat es gewackelt.
Wird beim Dacia einen ähnlichen Grund haben.
Hängt evtl. davon ab, wie oft und weit man den Sitz verschiebt.
Wenn man ihn nie verschiebt und das machen die meisten, dann geht er auch nie kaputt;)
 
Na, das ist aber die wohlwollende Ansicht,
alle Dacia sind gut.


Ich habe das Problem, war bei meinem Händler und er kannte das ganz gut.
Und ich habe mich in einen flamm neuen Duster mit Verstellung gesetzt.
Was soll ich dir sagen:
Auf der unteren Stufen wackelt er, wie meiner.
Lt. Aussage des Händler ganz normal. --- Da könne man nichts machen.---


Ich glaube fast, das mehrere Dinge zusammen.
Stufe unten wackelt stark, die anderen Beiden sind passable.
Das Gewicht des Fahrers, wobei ich 90kg wiege und der Rest ist mein Geheimnis.

Also es gibt genug Dacianer, die das auf Garantie gewechselt bekommen haben.
Und ein Sitz darf nicht wackeln. Das ist ein Sicherheitsrisiko.
Alles andere kennste ja von deinem Golf.

Gruß ENgelbert
 
Hab damals im Autohaus auch in einem neuen MCV gesessen, der Fahrersitz wackelte auch, ebenfalls Aussage von denen, das dies normal sei:huh:

Hab ne Basis, nicht höhenverstellbar, da wackelt nix :D
 
Ja, der nicht höhenverstellbare Sitz ist einfach besser.
Aber leider kann maann oder Frau dieses in der Laurate Ausstattung nicht abbestellen.

Gruß ENgelbert
dem es zu heiß ist.
 
OK, ich hatte und habe keine höhenverstellbaren:cool:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Da bin ich jetzt echt überrascht :D Ich liebäugle mit dem neuen MCV wenn er dann paar Monate draußen ist, aber wackelige Sitze sind nicht toll :-/

Und wenn ich mich an die damaligen Forenposts erinnere, da kamen die Probleme nach einiger Zeit erneut...
 
Also ich hatte den Logan MCV Black Line 86 PS (Österreichmodell), da hat nix gewackelt - kein Sitz, obwohl höhenverstellbar und sonst auch nix! :D
Jetzt fahr ich den neuen Stepway :wub: und auch noch keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte den Logan MCV Black Line 86 PS (Österreichmodell), da hat nix gewackelt - kein Sitz, obwohl höhenverstellbar und sonst auch nix! :D


Bei Dir auch??? (siehe vorige Seite), scheinbar behandeln wir unsere Sitze irgendwie anders??????
LG Gerhard u. Sabina:prost::prost:
 
In der oberen Stellung wackelt der Sitz bei mir nur wenig.
Aber fahr mal in der unteren Position. Da wackelt es mächtig.
Als Sitzriese hast da echt ein Problem.
 
Also ich hab eine Laureate mit Höhenverstellung und nach fast 4 Jahren Wackelt da auch nix.
 
[QUOTE=Engelbert;
Aber fahr mal in der unteren Position. Da wackelt es mächtig.



Vielleicht leicht OT, aber muss sein

In der unteren Position tut`s gut wenn`s mächtig wackelt:D:D:D:D:D:D:D:D

LG Gerhard u.Sabina:angel::angel::angel::angel:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.828
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück