Projekt Armauflage Innentüre

mondi

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker
Baujahr
2019
Habe endlich eine Lösung gefunden.
Mir hat ja schon immer an meinem Dokker die Armauflage an der Innentür missfallen.
Sie ist zu schmal, zu tief und zu unbequem. Als ich meine Mittelarmlehne getauscht habe in eine breitere ist mir die Lösung gekommen.
Habe die Mittelarmlehne modifiziert als Türarmlehne. Super bequem, lässt sich jederzeit rückstandslos entfernen und wieder einsetzen, stabil, und die funktion der Fensterheber ist nicht beeinträchtigt. Auch das schließen der Türe ist durch einen kleinen Spalt zwischen der Türpappe und der Lehne deutlich besser als mit der Orginal Griffmulde
Hier ein paar Bilder

ee9fbf58-c347-4301-b7fe-36a4dcfe7c91.jpg646375f0-96e8-4dbc-8609-ff5a855ff419.jpg7d6149fa-0490-4919-bf04-d48d6e61c27b.jpg517c1896-2613-4822-ba2d-94d47071d5c1.jpg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Habe die Griffmulde sauber mit Folie (doppelte Frischhaltefolie) ausgelegt, abgeklebt und mit Kunstharz ausgegossen.
Dann die Bolzen der Mittelarmlehne in die Griffmulde gesteckt 10 Minuten gewartet, bis das Harz getrocknet ist,
und dann vorsichtig die Mittelarmlehne wieder herausgezogen. Gibt ein sauberen Abdruck. Zum Schutz noch den Harz mit etwas Klebeband umwickelt und fertig. Dauert etwa 30 Minuten. Wichtig ist bei der Trockenzeit die Lehne ruhig zu halten, umso besser ist das Ergebnis.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ist wirklich sehr bequem, wie zu Hause im Sessel passt gut und nimmt kein Platz weg.
Außerdem jederzeit wieder abnehmbar. Ich bin begeistert.
 
Mit der Kunstharzmethode ließe sich auch eine selbstgepolsterte Armlehme befestigen.
Interessanter Ansatz.
 
Mich stört in meinem Jogger auch die harte Armauflage in den Seitentüren. Deshalb habe ich mir gerade diese Polster bestellt:

Gel-Buddy elbow Die Armlehne für die Fahrt - Das Original für Auto LKW Bus und Sprinter, Farbe:schwarz, Größe:15 x 5cm https://amzn.eu/d/h6pRYYs

Screenshot_2023-07-28-15-49-13-277-edit_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg
 
Sehen erst mal gut aus. Bitte dann ein Foto wenn sie angebracht sind. Danke
Schönes Wochenende

Hier die Fotos! Ich bin vom Material sehr angetan, fühlt sich für mein Empfinden gut an.

Nachteil: Es klebt praktisch gar nicht auf dem Stoff. Es verrutscht aber auch nicht großartig. Falls doch habe ich noch selbstklebende Klettbänder vom Kofferraum Organizer übrig :)



IMG_20230731_180745.jpgIMG_20230731_180736.jpgIMG_20230731_180718.jpg
 
Danke für die Bilder. Sieht ganz anders aus als gedacht. Wie sind die denn so von der "Bequemlichkeit"?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.592
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück