Produktions-Einstellung vom Dokker bekannt?

Dies wird nun jedoch auch in Europa und damit in Frankreich der Fall sein. Es sollte auch seinen Namen ändern, um der neue Kangoo Express zu werden. "
Das passt irgendwie nicht zusammen.
Beim aktuellen Kangoo II LKW gibt es eine Elektroversion. Bei dem in der Entwicklerdatenbank sichtbaren Kangoo III gibt es auch eine Elektroversion, aber beim Dokker II nicht.
Das wäre ja ein Schritt in die entgegengesetzte Richtung.
 
Das passt irgendwie nicht zusammen.
Beim aktuellen Kangoo II LKW gibt es eine Elektroversion. Bei dem in der Entwicklerdatenbank sichtbaren Kangoo III gibt es auch eine Elektroversion, aber beim Dokker II nicht.
Das wäre ja ein Schritt in die entgegengesetzte Richtung.
Ich bin neu hier und kenne die anderen Mitglieder nicht. Wenn du jemanden hier kennst, der den originalen Artikel aus L'argus vom März diesen Jahres übersetzen kann, ergibt sich ggf. eine etwas andere Interpretation des Textes.
Oder der Journalist hat nicht sauber genug recherchiert. Oder es stellt sich als wahr heraus und wir alle werden überrascht.
 
(Schweizer*in, Belgier*in geht auch) hier, die den Originaltext bei L'argus mal für uns sinngemäß übersetzen kann.

Als Schweizer uebersetze ich dann:
"Für die zweite Version behält der Dokker das Wesentliche. So behält das Hochdachkombi im Gegensatz zum Rest der Dacia-Reihe seine B0 + -Plattform. Dies wird nicht ein neues Styl verhindern, dank seiner komplett neu gestalteten Schnauze und seines ueberholten Interieurs. Die Motoren bleiben die der aktuellen Generation (in ihrer gesamten Palette), und es könnte eine Version 1.0 TCe 100 PS hinzugefügt werden, um eine LPG-Version anbieten zu können. Die Vermarktung wird für den Sommer 2020 erwartet.

Darüber hinaus sollte der zukünftige Dokker in seiner Nutzfahrzeug-Version seine Identität ändern und damit unter der Marke Renault uebergehen, wie dies in Argentinien der Fall ist. Dies wird nun jedoch auch in Europa und damit in Frankreich der Fall sein. Es sollte auch seinen Namen ändern, um der neue Kangoo Express zu werden."


Also: der Dokker Express wandert unter die Marke Renault und wird sich Kangoo Express nennen. Der Hochdachkombi (mit Glasfenster) bleibt bei Dacia.

Ob es wie Texas sagt ein Sinn macht ist eine andere Sache....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Haben heute unseren Dokker gekauft, welcher bereits beim Händler steht. Auch hier war die Aussage, dass er nur noch einen bekommt, den er aber bereits bestellt hat und weitere könnte er bestellen, wird diese aber aufgrund eines Produktionsstopps des Dokkers aller Wahrscheinlichkeit nach nicht geliefert bekommen. Ob der Stopp aufgrund der Modellstreichung oder eines Dokkers 2 kommt, kann er jedoch nicht sagen.
 
Habe gerade mit meinem Händler telefoniert, er meint der jetzige Dokker soll wohl am Jahresende auslaufen und es gibt dann wohl einen Nachfolger oder anderes Modell. Nichts genaues weiß er aber auch nicht.
 
Etwas 100%iges wusste mein Händler vorige Woche leider auch nicht zu berichten. Wenn aber der Hochdachkombi bei Dacia bleiben sollte und der Preis in etwa der gleiche bleibt hole ich mir mit Sicherheit noch einen. Preis Leistung ist einfach unschlagbar, wenn man auch mal 3 Wochen auf ein Ersatzteil warten muss.
 
Heisst denn "Dokker II Marktstart 2021" dann nach den Werksferien in Marokko... Also September /Oktober 2021?
 
Bisher war das immer so. Die Produktion Modell nächstes Jahr begann im Herbst des laufenden Jahres.
 
Hallo zusammen,

da ich kein Fahrzeug ohne Probefahrt kaufe, habe ich um selbiges gebeten.
Online - naja :whistle:
Heute sagte man mir u.a. das der aktuelle Dokker nur noch bis September produziert wird - dann ENDE.
Ob dann ein Nachfolger kommt, oder was auch immer, konnte/wollte man mir nicht sagen.

Hat man mir da Quatsch verzählt - gibt es da brauchbare Infos?
Probegefahren bin ich immer noch keinen :boohoo:


Mod.: Beitrag wurde in dieses Thema verschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

da ich kein Fahrzeug ohne Probefahrt kaufe, habe ich um selbiges gebeten.
Online - naja :whistle:
Heute sagte man mir u.a. das der aktuelle Dokker nur noch bis September produziert wird - dann ENDE.
Ob dann ein Nachfolger kommt, oder was auch immer, konnte/wollte man mir nicht sagen.

Hat man mir da Quatsch verzählt - gibt es da brauchbare Infos?
Probegefahren bin ich immer noch keinen :boohoo:


Mod.: Beitrag wurde in dieses Thema verschoben

Es ist kein Quatsch, sondern Tatsache. Mal abwarten was der Renault/Nissankonzern zu dem Dacia gehört, da so umstellen um mit den neuen Vorgaben keine Strafzahlungen in Bezug auf Abgaswerte bei den Benzinern und Dieseltriebwerke zaubern.
 
Das geht ja bekannterweise nur mit E-Autos im Mix ;-)

Dacia hat zumindest bei mir kein Interesse, mir eine Probefahrt zu ermöglichen - oder mir weitere Infos zukommen zu lassen.

Lasse ich mal unkommentiert.

Vermutlich wird es dann einen neuen Dokker geben, was ja meist auch für die alten Modelle nix gutes bedeutet (Wiederverkauf - Preis).

Wenn der so wie die Zeichnungen im dem Video würde - wäre das ja auch mal was - allein der Design Glaube fehlt mir bei Dacia :prost:

 
Einen Nachfolger gibts bestimmt aber nicht mehr zu den früheren Preisen.
Hab jetzt schon gebrauchte Dokker meiner Bauart in Börsen gefunden mit an die 100 TKM
nah an dem Preis den er mal neu gekostet hat :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.814
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück