Probleme mit der Batterie

Helmy95

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 2 GPL
Baujahr
2019
Guten Abend,

ich habe an meinem Duster 2 Bj03/2019 seit kurzer Zeit Startprobleme. Innerhalb der letzten 6 Wochen sprang das Auto wie von Geisterhand 3 mal nicht mehr an. Nur mit Starthilfe unsers Renault Modus kam der Duster ans laufen. Beim ersten mal mussten wir sogar den Radiocode erneut eingeben, gestern habe ich direkt geschaltet und überbrückt. Das gleiche Problem hatten wir bei meinem Vater (selbes Auto, ebenfalls Bj03/2019). Er hatte das Problem allerdings nur einmal, und das ist schon etwas her. Weiß jemand wo hier das Problem liegt oder eventuell hatte jemand das Problem schonmal?
Ich wollte die Tage einen Termin beim freundlichen ausmachen, in einem Zug auch den Lüfter wechseln lassen der sich teilweise ziemlich komisch anhört. Das Auto hat bis 03/2022 logischerweise noch Garantie :)
 
Hallo,

Schonmal die Zündkerzen überprüft ?
Wenn er mit Starthilfe anspringt hilfts event. mal nachzuschauen.



Grüße
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Nein, noch nich gemacht. Hört sich eher so an als wolle der Anlasser nicht aus Mangel einer Schwachen Batterie.
 
Das lässt sich ja leicht nachmessen.
Aber bei dem Bj sollte die Batterie noch ok sein.
Dauerstartvorgänge mögen die aber auch nicht besonders.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Das Auto wird von Aachen bis Düsseldorf bewegt. Jeden Tag 2 mal gestartet. Mhhh
 
Könnte ein "blinder Verbraucher" sein.
D.h. irgendwas zieht Dauerstrom.Das müsste eine Werkstatt nachmessen.
Oder selber mit dem Multimeter,
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.811
Mitglieder
70.887
Neuestes Mitglied
Kuno Kraft
Zurück