Probleme mit Auto-Radio (Radio-Code) -> Radio-Alternative?

Rad-Franz

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy
Guten Tag,

nachdem ich seit einggen Wochen meinen kürzlich gekauften Lodgy etwas überhole & umbaue, war die Batterie mehrere Wochen abgeschlossen.
Nun geht der Radio-Code nicht mehr, der im Serviceheft steht und laut Erst-Händler auch korrekt sein sollte.
Den Erst-Händler hahbe ich bereits angeschrieben und er wird mich informieren, sollte er eine Lösung wissen.

Kann es sein, dass da EPRoms drin sind, die sich mal löschen oder gar Rams, die evt. durch eine leere Knopfzelle den Code verlieren?
Oder kann der Code irgendwie durch das Löschen des Fehlerspeichers mitgelöscht worden sein?

Wisst ihr ein alternatives Standard-Radio, das:
- man an die Dacia- Freisprecheinrichtung & Fernbedienung anschließen kann
- USB Anschluss hat (oder SD)
- nach Möglichkeit oranges Display, damit es zum Farbschema passt :D


Beste Grüße
Franz
 
Guten Tag,

nachdem ich seit einggen Wochen meinen kürzlich gekauften Lodgy etwas überhole & umbaue, war die Batterie mehrere Wochen abgeschlossen.
Nun geht der Radio-Code nicht mehr, der im Serviceheft steht und laut Erst-Händler auch korrekt sein sollte.
Den Erst-Händler hahbe ich bereits angeschrieben und er wird mich informieren, sollte er eine Lösung wissen.

Kann es sein, dass da EPRoms drin sind, die sich mal löschen oder gar Rams, die evt. durch eine leere Knopfzelle den Code verlieren?
Oder kann der Code irgendwie durch das Löschen des Fehlerspeichers mitgelöscht worden sein?

Wisst ihr ein alternatives Standard-Radio, das:
- man an die Dacia- Freisprecheinrichtung & Fernbedienung anschließen kann
- USB Anschluss hat (oder SD)
- nach Möglichkeit oranges Display, damit es zum Farbschema passt :D


Beste Grüße
Franz
Echtes Radio oder MediaNav?
 
Hast Du schon den Radio Code über die MyRenault App verifiziert? App installieren, Fahrzeug über FIN eintragen, in Meine Ausstattung gehen, blauen AutoRadi code anklicken, und schon wird er angezeigt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hallo Mr. Zock,

danke für den Hinweis :) - hab mir die App soeben installiert und mich registriert.
Leider stimmt der Code mit dem, der im Serviceheft steht und ich eingegeben habe, überein :-/.

Beste Grüße
Frannz
 
Hast du mal mit 4x0 probiert, wenn du vermutest das die Programmierung verloren gegangen ist?
Hat dein Radio unten in der Mitte einen runden Bedienknopf oder einen abgedeckten USB Anschluss?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Hast du mal mit 4x0 probiert, wenn du vermutest das die Programmierung verloren gegangen ist?
Hat dein Radio unten in der Mitte einen runden Bedienknopf oder einen abgedeckten USB Anschluss?

Es könnte auch 1111 sein, beim MediaNav ist dieser der Defaultwert.
Danke für die Hinweise - werde ich morgen gleich probieren :) !
Ich bin ohnehin schon bei 30min Wartedauer bei Falscheingabe und mir scheint, es wird dann nicht mehr länger :D .
Das verbaute Radio ist das mit dem runden Bedienknopf. Es sieht so aus wie in dem Link (diesen Radio hätte ich gerne gekauft, aber leider ist er auch ohne Code):
Autoradio, € 20,- (3142 Winkling) - willhaben

Beste Grüße
Franz
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Warum soll das Radio keinen Code dabei haben?
Ich hab den passenden Radio-Code in 10 sek gefunden: :lol:

Bei den letzten 4 Zeichen der Seriennummer(P038), wird der Radiocode 0961 ausgegeben!
Wie machst du das, dass du den Radio - code findest :D?
In der Renault-App sehe ich nur "meien" Radio.

Das Radio wurde laut Verkäufer aus einem Schrottfahrzeug (sofern ich richtig verstanden habe) ausgebaut und auch nicht getestet. Aber einen Versuch wär's wert - viel ist nicht verloren.

Beste Grüße
Franz
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke für die Hinweise - werde ich morgen gleich probieren :) !
Ich bin ohnehin schon bei 30min Wartedauer bei Falscheingabe und mir scheint, es wird dann nicht mehr länger :D .
Das verbaute Radio ist das mit dem runden Bedienknopf. Es sieht so aus wie in dem Link (diesen Radio hätte ich gerne gekauft, aber leider ist er auch ohne Code):
Autoradio, € 20,- (3142 Winkling) - willhaben

Beste Grüße
Franz
Kleines Update:
Das mit den 0000 & 1111 habe ich heute probiert - leider nicht erfolgreich.
LG Franz
 
Hatte das Problem heute auch.Auto gekauft(Freier Händler) AHK und Standheizung nachrüsten lassen.Batterie ab,Code weg und keiner wusste ihn.Ist ein orginal Radio,der Code steht in der Zulassungsbescheinigung II.
 
Wie machst du das, dass du den Radio - code findest :D?
In der Renault-App sehe ich nur "meien" Radio.

Leider sind die Listen/Renault Radiocode Apps, nicht immer vollzählig oder komplett:

hier mit dem Programm, findet man alle Radiocodes!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hatte das Problem heute auch.Auto gekauft(Freier Händler) AHK und Standheizung nachrüsten lassen.Batterie ab,Code weg und keiner wusste ihn.Ist ein orginal Radio,der Code steht in der Zulassungsbescheinigung II.

Leider stehen, bei EU-Fahrzeugen, keine Radiocodes in den Zulsssungsbescheinigungen II usw.!
 
Bei meinem ist es so, das ich die Uhrzeit zuerst einstellen muß.
Erst dann kann ich die Pin des Radio eingeben.
 
Hatte das Problem heute auch.Auto gekauft(Freier Händler) AHK und Standheizung nachrüsten lassen.Batterie ab,Code weg und keiner wusste ihn.Ist ein orginal Radio,der Code steht in der Zulassungsbescheinigung II.
nöööö, bei mir nich !!!! :alcohol:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.063
Beiträge
1.016.946
Mitglieder
70.641
Neuestes Mitglied
el-sahef
Zurück