Probleme mir der Beleuchtung

joejon

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.5 dCi 110
Baujahr
2017
Hallo Zusammen

Bei meinem Duster sind auf beiden Seiten Standlicht, Tagfahrlicht, Rücklicht und komplette Instumentenbeleuchtung ausgefallen. Sicherungen sind alle in Ordnung. Händler ist noch ratlos. Hat jemand schon mal einen ähnlichen Fall gehabt.

Gruß joejon
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Das sollte kein Problem sein, der Wagen ist noch kein Jahr alt. Ich bringe ihn morgen wieder in die Werkstatt und wollte noch ein paar Informationen sammeln, da zum ersten Werkstatttermin, der Schalter ausgeschlossen wurde. Es sollen jetzt Teile getauscht werden bis der Fehler beseitigt ist, werde darauf drängen, zuerst den Schalter zu tauschen.
 
Moin Tausch die Sicherungen !!

dann klemm die Batterie Ab !

Schalter Stecker ab ziehen !

Kontakte reinigen und dann Neustart !

Wenn das nicht hilft.

dann Kabel prüfen !! Schalter Prüfen !!
 
Hallo joejon :)
Wurde vorher irgendetwas am Auto "gemacht"?

Der Händler der mir meinen gebrauchten Duster verkaufte brachte einen nicht passenden Elektrosatz für die AHK an und wuselte bei der Überprüfung der Funktionstüchtigkeit auch in den Sicherungen herum :o
Das Ergebnis war dann ebenfalls ein Komplettausfall der Lichtanlage.
Hab's dann bei der Renault-Fachwerkstatt für 35 Euro finden lassen dürfen.... :evil:

Dementsprechend wäre mein Tipp dann auch die Sicherungen :mellow:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Vielen Dank für Eure Tipps.

Ursache des Problems war der Lichtschalter am Lenkrad, er wurde kostenlos (Garantie) ausgetauscht und jetzt funktioniert alles korrekt. Heute wird noch die Kofferraumverrieglung überprüft, da sich die Heckklappe nicht über die Fernbedienung öffnen und schliessen lässt.

Gruß
joejon
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.206
Beiträge
1.020.646
Mitglieder
70.882
Neuestes Mitglied
tomi26
Zurück