probleme beim gas tanken

JJ911

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI LPG 62 kW (84 PS)
hallo freunde.

heute musste ich zwei mal gas tanken und jedes mal zum ende der betankung läuft es ja langsamer und dann kommt aus richtung gas tank sehr laute geräusche / knallen oder vibrieren.
ich höre dann sofort auf weil sich das anhört als ob der tank gleich platzt oder so.

habt ich das schon ein mal gehabt oder ne idee???
 
hallo freunde.

heute musste ich zwei mal gas tanken und jedes mal zum ende der betankung läuft es ja langsamer und dann kommt aus richtung gas tank sehr laute geräusche / knallen oder vibrieren.
ich höre dann sofort auf weil sich das anhört als ob der tank gleich platzt oder so.

habt ich das schon ein mal gehabt oder ne idee???

Mach Dir keine Sorgen, das ist normal!
Ich habe zur Zeit noch einen Opel Omega mit Gasanlage (wird geschreddert wenn der MCV 2 Laura 16V da ist) . der macht auch diese Geräusche kurz vor dem Abschalten.
MfG
Lothar
 
Im Zweifelsfall erst mal eine anstecken und genüßlich zu Ende rauchen.:o:D:o:D:o:D:lol:Das Ende kommt schnell:cool:
mfG
Lothar
 
Den Raucher haben sie hoffentlich nach seiner Genesung in die Geschlossene eingewiesen. Ist schon auf Tankstellen generell das Rauchen verboten, so doch um so mehr in der Umgebung von Gastanksäulen. Dem *** :) sollte seine Versicherung den Finger zeigen und den Schaden selbst begleichen lassen.

Vollidiot, der.

@gasikombi: Ich habe zwar beide Laster, aber für die Flachzange keinerlei Verständnis. Das grenzt ja schon fast an Massenmord.

Wird man eigentlich nach "Herbeiführens einer Explosion" als Terrorist behandelt? :D
 
Na gut, aber wenn ich richtig gelesen habe hat er gar nicht getankt. Welchen Grund gibt es dass die Karre in die Luft fliegt, wenn man drin sitzt und eine raucht??? Gut, dass ich nen 1,4 er genommen habe :)

Viele Grüße
Mario
 
@Mario:

Schon richtig, der Wartende hat geraucht. Hinter einem, der gerade Gas getankt hat. Wenn der Tankvorgang beendet ist, muß man die Verriegelung des Druckschlauches lösen. Dabei entströmt, je nach Durchmesser, eine gewisse Menge Gas. Mit Luft gemischt, ist das unter Umständen ein zündfähiges Gemisch. Zieht bei einem anderen Fahrzeug rein, der Fahrer raucht - bumm.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.190
Beiträge
1.020.267
Mitglieder
70.848
Neuestes Mitglied
Sohnemann
Zurück