Problem mit Zündung,Auto springt nicht an.

dorko76

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.4 MPI
Hallo,
ich bräuchte mal Hilfe und Tips was ich noch machen kann.Mein Sandero 1.4 MPI Bj.2008 springt von einen Tag auf den anderen nicht mehr an. Folgendes hab ich bereits überprüft:

1. Zündspule und Zündkabel erneuert.
2. Benzinpumpe erneuert.
3. Sicherungen und Relais überprüft,alles i.o.
4. Schlüssel/ Transponder überprüft alles i.o. Wegfahrsperre erkennt Schlüssel

hat jemand noch eine Idee was mann machen könnte? Oder wo der Fehler liegen könnte?
 
Steckkontakte zum Motorsteuergerät prüfen.
Zündkerzen wechseln.
Einspritzdüsen Prüfen/Wechseln.
Ventile in der Benzinleitung prüfen.
 
Der Anlasser dreht den Motor aber schon "normal" beim versuchten Startvorgang ?
Ich würde mir die 4 Zündkerzen ansehen - übers Kerzenbild kann man Rückschlüsse ziehen ...
Fehler werden vom Steuergerät (Motorsymbolleuchte) auch keine angezeigt ?
Hatte die Benzinpumpe denn nicht mehr gefördert (Druck aufgebaut) ?
Kam ein Zündfunke an den einzeln abgezogenen Steckern (Kerzen ) an ?
Ich würde erst Teile austauschen,- wenn ich def. wüsste, daß die auch wirklich defekt sind ....
(außer Zahnriemen natürlich ... :D )

Auf Verdacht kann das teuer werden,- und nachher warś nur ein banaler Fehler für 1,20 EUR ....

Gruss Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Zahnriemen noch um die Räder herum - oder liegt er lose unten drin ? :badgrin:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Danke für die Tipps Leute,ich hab den Wagen heute in die Werkstatt gebracht und die wollten den Fehlerspeicher auslesen...leider Antwortet das Steuergerät nicht mehr :)
 
Danke für die Tipps Leute,ich hab den Wagen heute in die Werkstatt gebracht und die wollten den Fehlerspeicher auslesen...leider Antwortet das Steuergerät nicht mehr :)
Davon würde ich mich auch nicht unbedingt kirre machen lassen,- evtl. ist ein Kontakt der OBD2 - Buchse verbogen ...
Hat mein TÜV-Prüfer bei vielen Fahrzeugen bemängelt, weil die mit privaten OBD2 - Geräten die Buchse schon übel misshandelt hatten ...
Aber im übelsten Fall,- hast Du was geschreddert ....

Gruss Nobby
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Hallo,ich hab mein Sandero leider immer noch nicht zum laufen bekommen. Eine neue Benzinpumpe ,neue Zündspule+ Kabel wurden erneuert.Sicherungen sind auch alle ok. Jetzt fördert die Benzinpumpe nicht,baut kein Druck auf. Und vorne Kerzen ausgebaut,sind in Ordnung,aber kein Zündfunke. Wegfahrsperre auch i.o. Gibt es irgendwo zwischen Tank und Steuergerät ein Relais für Zündung/ Benzinpumpe? Oder ist es eventuell ein Masse-Problem?????
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.813
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück