Problem mit Start Stopp System

Hector

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker Celebration
Baujahr
2015
Hallo Dokker Fahrer
Ich habe seit längerer Zeit das Problem das das Start.- Stop System macht was es will.
Es funktioniert mal und mal nicht was kann ich tun um diesen Fehler zu beheben.
 
Die Frage wird sicherlich in den richtigen Thread verschoben werden, ist ja schon öfters aufgekommen.
Funktioniert, funktioniert nicht ist beim S&S leider keine Aussage.
Manchmal wird der Motor abgeschaltet, ein anderes mal auch nicht.
Eine genaue Beschreibung was es macht und warum das ein Fehler sein soll, müsstest Du schon geben.
 
In diesem Thema gibt es viel zu S&S zu lesen.
Eine wesentlicher Beitrag aus diesem Thema ist dieser. Hier werden die Bedingungen beschrieben, die zur Deaktivierung von S&S führen.
Etwas weniger umfangreich steht es auch im Handbuch.
SuS Bedingungen.jpg

Ich vermute mal, es liegt kein Fehler vor, sondern das System tut das, was es unter bestimmten Umständen tun soll.

Wenn du den Eindruck hast, dass doch etwas defekt sein könnte, so brauchen die Fachleute hier im Forum eine genauere Schilderung der Symptome.


Hier noch weitere Suchergebnisse zum Thema S&S.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst halte nichts vom S&S und deaktiviere es sofort nach dem Motor Anlassen.
 
Hallo Dokker Fahrer
Ich habe seit längerer Zeit das Problem das das Start.- Stop System macht was es will.
Es funktioniert mal und mal nicht was kann ich tun um diesen Fehler zu beheben.
Hallo, war bei mir auch so, wenn Motor bei Ampel wieder mal nicht abschaltet, Klimaanlage für ca. 20 Minuten aufdrehen, funktioniert wieder.
 
Moin Leute !!

Kann es sein das die kleine Batterie die da verbaut ist nicht genügend Kapazität hat!
Also eine mit mehr Speicher extra gebaut für Start Stopp das Problem beheben könnte!
Eine größere Batterie kostet ja auch mehr. Ersparnis auf Kosten der Käufer!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.849
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück