• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Problem mit Start Stopp System

Hector

Themenstarter
Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker Celebration
Baujahr
2015
#1
Hallo Dokker Fahrer
Ich habe seit längerer Zeit das Problem das das Start.- Stop System macht was es will.
Es funktioniert mal und mal nicht was kann ich tun um diesen Fehler zu beheben.
 

Duster 13

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 1.6 16V 4x4 (105 PS)
Baujahr
2014
#2
Die Frage wird sicherlich in den richtigen Thread verschoben werden, ist ja schon öfters aufgekommen.
Funktioniert, funktioniert nicht ist beim S&S leider keine Aussage.
Manchmal wird der Motor abgeschaltet, ein anderes mal auch nicht.
Eine genaue Beschreibung was es macht und warum das ein Fehler sein soll, müsstest Du schon geben.
 

Corax

Dacianer.de Team
Fahrzeug
Dokker 1.5 dCi 90
Baujahr
2016
#3
In diesem Thema gibt es viel zu S&S zu lesen.
Eine wesentlicher Beitrag aus diesem Thema ist dieser. Hier werden die Bedingungen beschrieben, die zur Deaktivierung von S&S führen.
Etwas weniger umfangreich steht es auch im Handbuch.
SuS Bedingungen.jpg

Ich vermute mal, es liegt kein Fehler vor, sondern das System tut das, was es unter bestimmten Umständen tun soll.

Wenn du den Eindruck hast, dass doch etwas defekt sein könnte, so brauchen die Fachleute hier im Forum eine genauere Schilderung der Symptome.


Hier noch weitere Suchergebnisse zum Thema S&S.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bernhard14

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90
#6
Hallo Dokker Fahrer
Ich habe seit längerer Zeit das Problem das das Start.- Stop System macht was es will.
Es funktioniert mal und mal nicht was kann ich tun um diesen Fehler zu beheben.
Hallo, war bei mir auch so, wenn Motor bei Ampel wieder mal nicht abschaltet, Klimaanlage für ca. 20 Minuten aufdrehen, funktioniert wieder.
 

postman

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacai dokker
#7
Moin Leute !!

Kann es sein das die kleine Batterie die da verbaut ist nicht genügend Kapazität hat!
Also eine mit mehr Speicher extra gebaut für Start Stopp das Problem beheben könnte!
Eine größere Batterie kostet ja auch mehr. Ersparnis auf Kosten der Käufer!
 

Maddin83

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II
Baujahr
2018
#8
Bei der Fahrzeugübergabe wurde mir erklärt, dass sehr viele Bedingungen erfüllt sein müssen, damit die Start Stop Automatik aktiviert wird. Z.B. Motortemperatur, InnenraumTemperatur, Ladezustand der Batterie und noch einiges mehr. Natürlich auch den Gang rausnehmen und die Kupplung loslassen ;)
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 2 2,9%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 15 21,7%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 19 27,5%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 11 15,9%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 16 23,2%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 4 5,8%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 2 2,9%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!