Dokker Problem mit meinem MediaNav

Neubert23

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway
Hallo zusammen,

Ich habe mir vor kurzem meinen neuen Dacia Dokker Stepway abholen können und habe derzeit ein paar Probleme mit meinem Media Nav Evolution. Das 1.Problem das ich habe ist, das wenn ich mein Handy via Bluetooth verbunden habe und die Medien öffne wird mir der Titel angezeigt und auch Augenscheinlich abgespielt, dabei aber kein Ton zu hören ist. Problem Nummer 2 ist das ich nicht in der Anruf-bzw. Kontaktliste meines Handys einen bestimmten Kontakt Suchen kann durch scrollen über das Stellrad an der Bedieneinheit am Lenkrad... Meine Frage daher zu Problem 2 ist das normal oder hat jemand einen Tipp für mich wo ich dies einrichten kann. Zu Problem Nummer 1
hättet ihr da auch ne Idee woran das liegen kann

Wäre für Unterstützung sehr dankbar
 
Zu 1)
Da habe ich mir selber einmal den Wolf gesucht. Lösung war ganz einfach....Ich hatte im Smartphone die Medienwiedergabe auf Lautstärke 0. Check das mal

Zu 2)
Kann ich leider nix zu sagen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Zu 1)
Da habe ich mir selber einmal den Wolf gesucht. Lösung war ganz einfach....Ich hatte im Smartphone die Medienwiedergabe auf Lautstärke 0. Check das mal

Zu 2)
Kann ich leider nix zu sagen

Die Medienlautstärke ist komplett auf laut... Werde das aber nochmal nachschauen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Andere Frage die ich noch hätte ist es möglich den Signalton der Einparkhilfe lauter einzustellen?
 
Hast du denn ne Idee wie ich die Probleme 1&2 lösen kann?
Kann ich leider nichts zu sagen. Könnte sein das das Telefon wenn es ein ganz neues ist Android 10 oder generell nicht unterstützt wird vom Gerät. Manchmal gibt es leider sowas. Will ich mich aber nicht drauf festlegen. Über das Handy Modell um welches es sich handelt, hast du nichts geschrieben?

Welche Software Version hat denn das Medianav Gerät? Steht unter Einstellungen und System im Radio.. Vielleicht gibt es dafür noch eine Updatelösung?

Gruß Speedy81
 
Medianav Evo?

Welches Telefon?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
@speedy81 @Peatyo90

Media Nav Evolution mit System version 1.0.13.3

Problem 1+2 Tritt bei meinem Xiaomi MI A3 (Android version 9) auf

Problem 2 tritt bei meinem 2.Handy Huawei P20 Pro (Android Version 9)auf.
 
Ich hatte starke Probleme mit dem Vorgänger medianav im Bezug auf verdingungen und Wiedergabe mit ios und Android.. hab da noch jemand im Bekanntenkreis der aber dein angespeochnes Problem wohl auch haben soll. Werde ihn mal drauf ansprechen..
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Ich hatte starke Probleme mit dem Vorgänger medianav im Bezug auf verdingungen und Wiedergabe mit ios und Android.. hab da noch jemand im Bekanntenkreis der aber dein angespeochnes Problem wohl auch haben soll. Werde ihn mal drauf ansprechen..

Wäre super... Den das 2.problem ist mir auch wichtig da ich mir nicht vorstellen kann das man nur Radio und Medien damit scrollen kann sollte eigentlich bei telefonieren auch funktionieren denke ich
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Ich hatte starke Probleme mit dem Vorgänger medianav im Bezug auf verdingungen und Wiedergabe mit ios und Android.. hab da noch jemand im Bekanntenkreis der aber dein angespeochnes Problem wohl auch haben soll. Werde ihn mal drauf ansprechen..

Kurze Frage hattest du deinen Bekannten mal angesprochen ???
 
Mein Problem beim MediaNav : beim Ausschalten der Zündung springt das Radio oft um einen Sender weiter. DAB und UKW.Nicht schlimm,aber oft nervend . Ist das normal ? Wer hat das noch ?
Gruß Manebo
 
Möglich das die Frequenz dann grad nicht abrufbar ist.. mal öfter beobachten ob es immer an der selben Stelle passiert.
 
Hallo
Die Stelle ist egal.Es passiert auch nur beim Abstellen des Motors,aber nicht immer.In der Liste springt das Radio dann auf den nächsten Sender darunter.Ich könnte mir denken,das es ein HF Impuls ist,der nicht weggefiltert wird....
Gruß Manebo
 
Hallo Manebo, ein kleiner Tip: Hinter Satzzeichen gehört ein Leerzeichen. Das tut der Lesbarkeit der Beiträge gut.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.206
Beiträge
1.020.644
Mitglieder
70.882
Neuestes Mitglied
tomi26
Zurück