Problem Klimaanlage

burner

Neumitglied
Fahrzeug
ironcouch316
Hallo zusammen,

meine Klimaanlage hat folgendes Problem. Wenn die Temperaturen höher sind (ab ca. 26 Grad) geht sie im Sekundentakt an und aus. Kühlleistung ist vorhanden. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen dass das so in Ordnung ist. Bei niedrigeren Temperaturen läuft sie konstant, verliert aber nach zwei Minuten an Kühlleistung und auch der Luftstrom verringert sich auf ein Minimum. Wenn ich die Anlage dann aus mache wird die Luft wieder mehr und ist auch wieder kalt. Wenn ich sie dann wieder starte geht das Ganze von Vorne los.
Ich habe mal den Stecker vom Klimaanlagenkondensator abgenommen. Dann funktioniert die Anlage einwandfrei und durchgängig. Worauf könnte das hinweisen?
Die Anlage wurde mehrfach neu befüllt. Daran kann es nicht liegen.
 
Hatte das gleiche Problem. Der Frostschutzsensor hatte ne Macke. Dieser sitzt im Innenraum rechts oberhalb des Gaspedals im Wärmetauscher. Leicht auszutauschen. Kabel einfach abschneiden und mit der Zuleitung anlöten. Achtung Kabel nicht vertauschen. Kosten 90,-€. Kann dir jede Werkstatt bestellen.
Frostschutzfühler2.jpg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.855
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück