Presseschau

Ein paar Links.

Auch im Jimny wird gecampt. Lustig. Verrückter Trend aus Japan: Suzuki Jimny als Campingfahrzeug

Dacianer als Trendsetter. Trend bei Reisemobilen: Die Campingbusse schrumpfen - SPIEGEL ONLINE - Mobilität

Und dann noch was, was ich am liebsten nachbauen möchte. Direkt morgen früh. https://66.media.tumblr.com/tumblr_m6vk4e8iBp1rn7bzro1_1280.jpg

Danke für den Link.

Allerdings in gewohnter Spiegel - Manier ziemlich schlecht recherchiert.
Entweder gibt es wirklich wenig Neues oder der Redakteur war zu faul, sich mit dem Thema zu beschäftigen.

Dass es für den Jumper ein Querbett gibt, darauf wäre ich jetzt alleine nicht gekommen.
Aber die professionellen Ausbauer sind schon ziemlich einfallslos, wenn es um das Thema Microcamper geht.
Alles, was die präsentieren, ist von Hobbybastlern oft zu einem Bruchteil der Kosten leicht nach zu bauen.

Echte Highlights vermisst man einfach. Z. B, einen ausfahrbaren Erker, um in einem Fahrzeug wie dem Dokker oder Caddy einfach quer schlafen zu können. Technisch wäre das relativ leicht möglich, es bräuchte auf beiden Seiten ca. 30 cm, es macht aber keiner. Oder man baut es einfach auf einer Seite, ca 60 cm tief, dann kann man es sehr schmal konstruieren, weil dort nur die Füsse drin stecken. Wäre natürlich auch für den T5 und ähnliche Kleinbusse sinnvoll...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ob ein Erker relativ leicht zu realisieren wäre, da bin ich sehr skeptisch. Aber ein großes Sonnendach dürfte es gerne sein, insbesondere wenn man die Belüftung irgendwie regendicht bekommen würde. Technisch eher weniger Probleme sehe ich beim klappbaren Wohnwagen.

Eine wirkliche Innovation wäre es mE wenn man in einem kleinergleich 5m langen Microcamper ein Klo realisieren könnte. Mit nach vorne klappbaren Vordersitzen müsste genug Platz vorhanden sein.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.241
Beiträge
1.021.411
Mitglieder
70.920
Neuestes Mitglied
F.elix
Zurück