Preise für EU-Neuwagen

Kommt auf das Model, die Ausstattung und den Eu-Fahrzeug-Händler an. Das war und ist schon immer extrem variabel.
Es ist aber durchaus möglich, dass du bei deiner gewählten Konstellation, ausstattungsbereinigt wenig bis nichts sparst.
 
Ja auf jeden Fall.

Viel sparen kann ich bei meinem EU auto derzeit nicht, beim freundlichen um die Ecke ist er aber so wie ich ihn will derzeit gar nicht bestellbar, wann das wieder geht kann mir keiner sagen und die Lieferzeit kommt dann da auch noch mal oben drauf.

Mein jetziges Auto ist am auseinanderfallen nochmal TÜV zu machen würde sich nicht rechnen, ich kann also jetzt ein anderes Auto kaufen welches ich im Grunde nicht will und das mir nicht gefällt, oder ich muss mich dem alten Spiel von Angebot und Nachfrage fügen.

Ewig warten kann ich leider nicht mehr und ob es wirklich für mich unter dem Strich billiger ist jetzt nochmal ein altes Auto als Zwischenlösung zu kaufen?

Ich habe die Nase von alten Autos voll!
 
Habe unseren neuen Sandero tce90 ,Benziner , Comfort so wie ich ihn haben sollte bei 2 Importeuren konfiguriert, der Preis lag am Ende um 580€ über dem Preis beim Händler.. Und ich hätte ihn selber abholen müssen, und die Lieferzeit wäre länger gewesen. Lagerfahrzeug war verfügbar, aber eben ohne RFK, ohne Medianav, ohne Metallic.
 
Hab gar nicht auf dem Schirm wieviel ich letztendlich gespart habe. In jedem Fall aber die Überführungskosten. Und nur 4 Wochen Wartezeit.
Logan MCV2 LPG Comfort, Radio plug&play, Parksensoren hinten, Arktis Weiss für 12.150 € bei HVT Düsseldorf.
 
Hi
Wen man etwas sparen will muss man das Auto selbst im Ausland holen ( Ca: 1500Euro)billiger kommt drauf an wo her das Auto kommt ,man hat halt die Arbeit die sonst der Eu Händler hat .
Mfg
 
@GrandOldMan
Der tritt quasi das Erbe des Daihatsu Cuore an. Toyota hat sich ja leider dazu entschlossen, sich mit Daihatsu aus Europa zurück zu ziehen. Hatte meinen ersten 3-Zylinder 1987 gekauft. Die waren immer sparsam und halten über 200tkm. Und die muss man mit so einem (Stadt) Wägelchen ja erst mal runter reissen.....
Schade, ich würde jederzeit wieder einen Daihatsu kaufen.
Meine Frau hat ja den Sandi Stepway 1 von ihrer Mutter übernommen, weint aber dem spritzigen und wendigen Cuore noch immer hinterher, zumal das Geräuschniveau des Sandi auf gleich (hohem) Pegel ist.
 
Interessant zu wissen wäre auch wie lange die sofort verfügbaren Fahrzeuge schon rumstehen bzw. wann sie produziert wurden. Gerade beim Lodgy sehr gut zu sehen das fast alle EU Fahrzeuge noch nicht die geteilte dritte Sitzreihe haben obwohl sie schon seit Monaten ausgeliefert wird.
 
Mein MCV wurde 4.18 gebaut und 6/18 geliefert.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.897
Mitglieder
70.633
Neuestes Mitglied
Ice-Cue
Zurück