Pollenfilter

D

Dell

Hallo,

könnte einmal jemand ein Foto machen wo beim neuen Logan MCV II der Pollenfilter sitzt ? Irgendwie sieht das alles anders aus als beim alten Sandero.

Danke
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Des Rätsel Lösung gefunden. Anruf beim Autohaus.

Antwort : Wenn eine Klima verbaut ist dann ist der Pollenfilter drinn wenn nicht kann man einfach einen Einsetzen. Ausserdem verraten grobe Teile die auf dem Armarturenbrett aus dem Lüftungsaustritt schlitz an der Frontscheibe das kein Pollenfilter drinnen ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Also könnte ich in meinen basis Sandero so einen filter da auch einsetzen
ohne Probleme?Stört mich zwar jetzt nicht so doll aber ab und an kommt einen ja doch was entgegen geflogen.Meistens grade wenn man das Auto ausgesaugt hat .
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Beim Sandero I konnte man den Pollenfilter nachrüsten musste aber da was aufschneiden.
 
Wenn eine Klima verbaut ist dann ist der Pollenfilter drinn wenn nicht kann man einfach einen Einsetzen.

Diese Info vom Autohaus ist definitiv falsch. Ich wollte eben den Pollenfilter einsetzen. Es ist aber kein Deckel vorhanden, sondern die entsprechende Öffnung ist einfach verschlossen (aus einem Guss). Man kann die Öffnung vermutlich aufschneiden, braucht dann aber definitiv den passenden Deckel.

Kann jemand die Bestellnummer zu diesem Deckel heraussuchen?

Gruss, Couscous

Edit: Nach der Diskussion auf der verlinkten Seite ist es fraglich, ob der nachträglich eingesetzte Filter irgendeine Wirkung hat. Ich würde es trotzdem probieren, da man die Öffnung zumindest wieder verschliessen und damit den Ursprungszustand wiederherstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Info vom Autohaus ist definitiv falsch. Ich wollte eben den Pollenfilter einsetzen. Es ist aber kein Deckel vorhanden, sondern die entsprechende Öffnung ist einfach verschlossen (aus einem Guss). Man kann die Öffnung vermutlich aufschneiden, braucht dann aber definitiv den passenden Deckel.

Kann jemand die Bestellnummer zu diesem Deckel heraussuchen?

Gruss, Couscous

Den Pollenfilter gibts schon komplett mit Deckel, einfach bei Renault fragen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Diese Info vom Autohaus ist definitiv falsch. Ich wollte eben den Pollenfilter einsetzen. Es ist aber kein Deckel vorhanden, sondern die entsprechende Öffnung ist einfach verschlossen (aus einem Guss). Man kann die Öffnung vermutlich aufschneiden, braucht dann aber definitiv den passenden Deckel.

Kann jemand die Bestellnummer zu diesem Deckel heraussuchen?

Gruss, Couscous

Edit: Nach der Diskussion auf der verlinkten Seite ist es fraglich, ob der nachträglich eingesetzte Filter irgendeine Wirkung hat. Ich würde es trotzdem probieren, da man die Öffnung zumindest wieder verschliessen und damit den Ursprungszustand wiederherstellen kann.

Dann werde ich bei gelegenheit da vorbei fahren und ihnen das um die Ohren hauen. Ich habe den Pollenfilter mitbezahlt also will ich den auch haben bzw. sollen sie den mal eben ausbauen und es mir beweisen das er drinnen ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.067
Beiträge
1.017.006
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück