Pollenfilter - Verdampfer der Klimaanlage

triskel99

Mitglied Silber
Fahrzeug
Sandero II TCe 90
Hallo liebe Dacianer,

den Pollenfilter an meinem Sandero II habe ich bereits einmal gewechselt. Der wechsel steht wieder an und nun möchte ich auch mal die Klimaanlage reinigen und dafür einen Schaumreiniger verwenden. Nach allen Anleitungen die ich dazu gefunden habe - allerdings immer mit Bezug auf Audi/Skoda/VW - soll der Verdampfer der Klimaanlage da "irgendwo" hinter dem Pollenfilter sein und man soll den Schaumreiniger da drauf sprühen.
Ist das bei unseren Autos auch so? Ich habe keine Vorstellung wie der Verdampfer aussehen soll und wo man den Schaum hin sprühen soll, wenn man den Pollenfilter erst einmal ausgebaut hat.
Kann mir da jemand was aus seinem Erfahrungsschatz beisteuern?

Beste Grüße
Triskel99
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.909
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück