Pollenfilter/Innenraumfilter Tausch

Forfex

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker, 1.6 MPI LPG
Baujahr
2015
Gibt es für den Dokker irgendwo eine Anleitung zum Tausch des Innenraum/Pollenfilters ? Ich nehm mal an das der im Beifahrerfussraum ist. Aber wirklich sehen kann ich den da nicht.
 
Gibt es für den Dokker irgendwo eine Anleitung zum Tausch des Innenraum/Pollenfilters ? Ich nehm mal an das der im Beifahrerfussraum ist. Aber wirklich sehen kann ich den da nicht.

Wenn man nicht weiß wie es geht, hat man fast keine Chance.
Es ist schon etwas trickreich (genau gesagt 2 Tricks sind notwendig)
Ich hatte es komplett aufgegeben und es erst nach dieser Anleitung geschafft:

Dacia Dokker - Reinluftfilter wechseln. (auch Lodgy) (https://www.dacianer.de/threads/reinluftfilter-wechseln-auch-lodgy.11757/page-2#post-273220)

Weiter oben im gleichen Thema ist auch erklärt wo er (wenn vorhanden) zu finden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Sommer Pollenfilter - zu Weihnachten Stollenfilter! ( Sorry! Konnte nicht anders):D

Im Ernst: Der Filtertausch ist nicht schwierig, nur ein bißchen fummelig.Man muss sich nur
ein wenig verwinden oder verschränken....

Dafür muss man NICHT wie bei anderen Autos die Windleitbleche oder die Scheibenwischer
unterhalb der Frontscheibe abmontieren!

Gutes Gelingen
 
Einfach nur das Handschuhfach ausbauen und dann kommt man prima heran.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.634
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück