Pluspol?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Für weitere Antworten geschlossen.
B

ByeBye 12235

Hallo. Habe den neun Duster mit 150PS und wollte heute Starthilfe geben. Leider musste ich feststellen das an der Batterie der Pluspol total zugebaut ist mit Kabel Sicherungen usw. Keine Möglichkeit ein Überbrückungskabel dort anzuschließen. Hab jetzt aber niergend wo nen anderen Anschluss gefunden. Gibt es doch oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, bei meinem Duster ist am Pluspol eine Klappe zum hochklappen. Dort ist Cu für den Pluspol. Grüßle
 
Hallo. Habe den neun Duster mit 150PS und wollte heute Starthilfe geben. Leider musste ich feststellen das an der Batterie der Pluspol total zugebaut ist mit Kabel Sicherungen usw. Keine Möglichkeit ein Überbrückungskabel dort anzuschließen. Hab jetzt aber niergend wo nen anderen Anschluss gefunden. Gibt es doch oder?
Nicht böse gemeint, aber wenn mein Auto nicht anspringt, ich selber keine Ahnung habe, würde ich mich auch nie von einen Fahrer helfen lassen der sich auch nicht auskennt. Denn zu schnell ist das Kabel falsch angeschlossen oder die falsche Reihenfolge gewählt. Wenn ich schon lese das einer den Pluspol nicht findet oder angeblich verbaut ist und irgendwo anders was anzapfen will, der sollte die Finger von einer Starthilfe lassen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Man spricht dann von Lehrgeld.....
Lieber @Thomas M. Fahr zu einem fachkundigen Menschen, Werkstatt, Tankstelle mit Service, oder einem anderen User hier, und lass dir die Grundbegriffe eine modernen Fahrzeugs zeigen (das was bei der Übergabe nicht gemacht wird)
Du vermeidest damit unnötige, zum Teil sehr hohe Kosten.
Bei einer falschen Starthilfe kannst du schon mal dein Steuergerät zerschießen.
Ja da muss ich wohl zu den fachkundigen gehen weil hier bekommt man ja nur sehr unqualifizierte Antworten. Fakt ist es ist ein neuer duster und wahrscheinlich habt ihr die Batterie noch nie gesehen von dem neuen zwecks Start-Stopp-Technik ist hier eine spezielle Batterie bzw Technik verbaut und jetzt gibt tatsächlich Autos bei denen der pluspol ganz woanders zwecks Überbrückung montiert ist wegen der Technik und einem zu unterstellen dass Mann zu blöd ist Plus und Minus zu vertauschen . Naja ja habe nichts anderes erwartet. Frag mich nur für was ist so ein Forum geben geben soll damit jeder seinen Senf dazu gibt oder nur die Antworten die auch wirklich Ahnung haben. So und jetzt könnt ihr nicht gleich aus dem Forum löschen oder ich mache es selbst.
 
Der Pluspol befindet sich links neben der markierten Sicherung. Die "Metallfahne", die davon links seitig nach oben zeigt, eignet sich nicht zum anzapfen?




duster-jpg.59945
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich sehe das vollkommen ein: nach alter Methode Starthilfe geben kann schief gehen, weil die Elektronik heutzutage das nicht verträgt. Also einfachste Lösung ist, mit der kaputten Batterie wohin zu fahren (als Helfer) und eine neue zu kaufen. Ob das im Falle möglich ist, kann am Wochenende knapp sein. Aber viele große Tanken haben Batterien im Angebot, natürlich mit ein wenig Aufpreis. Was kostet so ein Steuergerät noch mal ? Grüßle
 
Mal ein allgemeiner Hinweis:
Schließt aufgrund einer allgemein gehaltenen Fragestellung eines Neumitglieds nicht automatisch auf Unkenntnis! Weder kennt ihr das vorhandene Wissen, noch kennen viele von euch das Fahrzeug. Nur weil vielleicht der Aufbau der Elektrik bei euren Fahrzeugen offensichtlich ist, muss das bei dem anderen Modell des TE nicht der Fall sein. Es kann auch durchaus sein, dass er vorher schon im Bordbuch nachgeschaut hat und dort nur der Hinweis stand, dass für Starthilfe Fachpersonal hinzugezogen werden soll. Das ist neuerdings öfters so der Fall.
Wenn ihr konkrete Hilfestellungen wisst, dann postet sie. Wenn nicht, dann lasst es bleiben! In diesem Fall habt ihr es geschafft ein Neumitglied so anzufahren, dass er seinen Account löschen ließ. Das ist weder die feine Art, noch tolerierbar! Bitte bedenkt die Tragweite eures Tuns vor dem Posten!
Thema geschlossen!
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.860
Mitglieder
70.949
Neuestes Mitglied
Ersin55
Zurück