Logan II ab 2013 Plug & Radio: Telefonbucheinträge unvollständig

FrankW1975

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90 LPG
Baujahr
N/A
Hallo,
ich habe ein iPhone 7 mit aktuellem iOS gekoppelt mit meinem Plug & Radio. Was mir auch mit der älteren iOS-Version aufgefallen ist, es fehlen einige Einträge im Telefonbuch im Radio. Wer hat noch dieses Problem oder kennt eine Lösung dafür?
Es handelt sich dabei um wichtige Kontakte, die ich häufiger auch mal anrufen muss.

Gruß Frank
 
Kenne ich nicht.
Aber ich hab auch kein IPhone.
Die Einträge werden ja nach dem Koppeln vom Handy herunter geladen.
Könnte es mit den Einträgen zusammen hängen?
Ist bei den fehlenden Einträgen was anders? z.B. die Namen (Sonderzeichen oder ähnliches, spezielle Rufnummern?).
Lösch mal einen der Einträge und leg ihn neu an.
 
Hallo,
ich habe ein iPhone 7 mit aktuellem iOS gekoppelt mit meinem Plug & Radio. Was mir auch mit der älteren iOS-Version aufgefallen ist, es fehlen einige Einträge im Telefonbuch im Radio.

Aktuell ist immer sehr relativ, welches iOS hast du denn genau drauf?

Welches iOS hattest du vorher genau drauf gehabt?

Hast du Bilder zu deinen Kontakten abgespeichert?

könnte es sein, dass die Kontakte in verschiedenen Orten gespeichert sind (SIM-Karte vs. Gerätespeicher)?

Das war auch mein erster Gedanke, oder in der Cloud, etc.?

Aber ich dachte die Apfel-Dinger wären Idiotensicher gemacht...
 
Aber ich dachte die Apfel-Dinger wären Idiotensicher gemacht...
das ist jetzt nicht Gerätespezifisch. Du kannst bei jedem Handy, egal ob Android, iphone, Windows Phone oder sonstwas die Kontakte auf der SIM oder im Gerät speichern. Wobei mir kein Grund einfällt, die SIM zu nutzen. Da geht imho immer nur eine Nummer pro Kontakt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Kenne ich nicht.
Aber ich hab auch kein IPhone.
Die Einträge werden ja nach dem Koppeln vom Handy herunter geladen.
Könnte es mit den Einträgen zusammen hängen?
Ist bei den fehlenden Einträgen was anders? z.B. die Namen (Sonderzeichen oder ähnliches, spezielle Rufnummern?).
Lösch mal einen der Einträge und leg ihn neu an.
Leider nicht, ganz normale Namen, alles normal. Lege ich den Kontakt genau so wieder an, wird er auch nicht übertragen. Lege ich nur mit einer Telefonnummer an, geht es.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Aktuell ist immer sehr relativ, welches iOS hast du denn genau drauf?

Welches iOS hattest du vorher genau drauf gehabt?

Hast du Bilder zu deinen Kontakten abgespeichert?



Das war auch mein erster Gedanke, oder in der Cloud, etc.?

Aber ich dachte die Apfel-Dinger wären Idiotensicher gemacht...

Aktuell: 12.0.1, aber auch mit allen 11er-Versionen. Bilder bei vielen Kontakten, auch bei denen, die Übertragen werden, Kontakte sind alle im gleichen Kontakte-Ordner im Exchange. Ich habe mal die wichtigsten Kontakte von 01 bis 12 durchnummeriert und es werden nur 03, 05 und 06 angezeigt. Selbst als IT-Spezi stehe ich jetzt auf dem Schlauch.
 
Ich habe es bei mehreren Wagen das die Telefonliste nur angezeigt wird wenn alles auf dem Handy gespeichert ist.
Wenn ich sie auf der Sim Karte Speicher wird nicht alles angezeigt!
Ist allerdings Android!
 
Leider nicht, ganz normale Namen, alles normal. Lege ich den Kontakt genau so wieder an, wird er auch nicht übertragen. Lege ich nur mit einer Telefonnummer an, geht es.
das heißt, bei den nicht übertragenen Kontakten hast du neben der Telefonnummer noch andere Informationen (Adresse usw.) gespeichert? Oder hast du mehr als eine Nummer zu diesen Kontakten? Das habe ich nicht ganz verstanden.
Oder sind diese Kontakte eventuell einer Gruppe zugeordnet (Firma, Beruflich oder ä.)?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
das heißt, bei den nicht übertragenen Kontakten hast du neben der Telefonnummer noch andere Informationen (Adresse usw.) gespeichert? Oder hast du mehr als eine Nummer zu diesen Kontakten? Das habe ich nicht ganz verstanden.
Oder sind diese Kontakte eventuell einer Gruppe zugeordnet (Firma, Beruflich oder ä.)?
Ich habe bei allen Kontakten Neben 1 bis 4 Rufnummern auch die Adresse, Email-Adresse und teilweise auch Notizen hinterlegt. Jedoch werden auch solche Kontakte übertragen. Keine Gruppen oder Kategorien
 
Du kannst bei jedem Handy, egal ob Android, iphone, Windows Phone oder sonstwas die Kontakte auf der SIM oder im Gerät speichern.

Ja, das weiß ich schon. Aber ich dachte mir, dass das beim iPhone alles mit dem Konto verknüpft ist und alles schön synchronisiert wird, oder so. Und der 08/15-Verbraucher das gar nicht so bewusst mitbekommt. Ich habe bei meinen Android leider auch die Kontakte auf dem Google-Konto ("Gott" möge meine Daten schützen ;)). Was aber praktisch war, als nach einem Update alle meine Kontakte weg waren. Nach dem ich die Synchronisierung manuell angeschmiessen hatte, war alles wieder OK - hilft dem TE jetzt auch nicht weiter.

Aktuell: 12.0.1, aber auch mit allen 11er-Versionen. Bilder bei vielen Kontakten, auch bei denen, die Übertragen werden, Kontakte sind alle im gleichen Kontakte-Ordner im Exchange. Ich habe mal die wichtigsten Kontakte von 01 bis 12 durchnummeriert und es werden nur 03, 05 und 06 angezeigt. Selbst als IT-Spezi stehe ich jetzt auf dem Schlauch.

Gut, ich kenne jemanden, der hatte das Problem mal mit einem iOS 11.1 gehabt und mit dem iOS 10.X hatte er keine Probleme gehabt. Nach dem er alle Bilder gelöscht hatte, ging es wieder....
...aber das scheint bei dir ja dann nicht das Problem zu sein.

Ist den irgendwas anders bei den Datensätzen die nicht übertragen werden? Also irgendwelche Zusatzinformationen, die sonst fehlen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Ja, das weiß ich schon. Aber ich dachte mir, dass das beim iPhone alles mit dem Konto verknüpft ist und alles schön synchronisiert wird, oder so. Und der 08/15-Verbraucher das gar nicht so bewusst mitbekommt. Ich habe bei meinen Android leider auch die Kontakte auf dem Google-Konto ("Gott" möge meine Daten schützen ;)). Was aber praktisch war, als nach einem Update alle meine Kontakte weg waren. Nach dem ich die Synchronisierung manuell angeschmiessen hatte, war alles wieder OK - hilft dem TE jetzt auch nicht weiter.



Gut, ich kenne jemanden, der hatte das Problem mal mit einem iOS 11.1 gehabt und mit dem iOS 10.X hatte er keine Probleme gehabt. Nach dem er alle Bilder gelöscht hatte, ging es wieder....
...aber das scheint bei dir ja dann nicht das Problem zu sein.

Ist den irgendwas anders bei den Datensätzen die nicht übertragen werden? Also irgendwelche Zusatzinformationen, die sonst fehlen?

Da habe ich natürlich auch schon dran gedacht. Konnte da aber auch keine Unterschiede feststellen.
 
also gibt es kein gemeinsames Merkmal der Kontakte, die nicht übertragen werden. Wie soll man so einen Fehler finden :think: ???
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Leider nicht, dachte, vielleicht gibt es in der Radio-Software einen Bug?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.253
Beiträge
1.021.721
Mitglieder
70.938
Neuestes Mitglied
ThLue
Zurück