Plug & Play Radio ohne Umlaute

Blaubeere

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI LPG (84 PS)
Hallo!
Auf Garantie wurde mein Plug & Play Radio meines Logan MPV (Bj. 2012) ersetzt. Im neuen Radio werden die Titel der mp3-Songs nicht mehr korrekt dargestellt. Alle Umlaute und "ß" werden durch "_" ersetzt.
Am Bediensatelliten stimmt auch nicht mehr die Belegung der Tasten.
Das Autohaus hat nun einen neuen Bediensatelliten bestellt, sagt aber, dass die Umlaute auch weiterhin fehlen werden, da die Software aktuell ist.

Hat jemand Ideen?
 
Sowas passiert, wenn die falsche Sprache programmiert/eingestellt wurde.
Das ß gibt es z.B. meines Wissens nach nur im Deutschen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Sowas passiert, wenn die falsche Sprache programmiert/eingestellt wurde.
Das ß gibt es z.B. meines Wissens nach nur im Deutschen.
Tja, die Spreche steht auf "Deutsch" - alle Menüeinträge sind auf Deutsch. Sehe ich mir die mp3-Dateinamen in Windows oder auf einem Android-Smartphone an, so sind die Umlaute da. :(
 
Tja, die Spreche steht auf "Deutsch" - alle Menüeinträge sind auf Deutsch. Sehe ich mir die mp3-Dateinamen in Windows oder auf einem Android-Smartphone an, so sind die Umlaute da. :(
Wie gesagt.....
Da stimmt wohl etwas mit der Programmierung nicht.

Ist das über Bluetooth oder USB oder Beides?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
5 Jahre alt und auf Garantie ersetzt?
Hallo!
Ja, die "Forever"-Edition hatte 5 Jahre Garantie. (Das waren die letzten MPV-Logan mit Klima, Sound...)


Um das Problem noch etwas seltsamer zu machen:

Anzeige der Songnamen von USB ist fehlerhaft.
Anzeige der Songnamen von Bluetooth ist korrekt!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Bis heute konnte Dacia den Bediensatelliten nicht liefern! :lol::lol:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.865
Mitglieder
70.890
Neuestes Mitglied
Policlates
Zurück