Plasma Tacho-Scheibe

Doldini

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90 gepimpt
Baujahr
2015
Hallo
Mir war die Erkennung des Tachos am Tag zu schlecht. Das Thema wurde hier schon diskutiert.
Ich habe mich für eine Plasma Tacho-Scheibe von K-Tec Carconcepts Tachodesign individuelle Tachoscheiben u Plasmatacho (http://k-tec-carconcepts.de/) entschieden.
Ist zwar nicht ganz billig ( 190 Euronen ) sieht aber super aus.
Den Tacho aus und einbauen ist kein Problem. Den Strom für die Beleuchtung hab ich vom
Schalter für die Warnblinkanlage abgegriffen.
Am Tag seh ich jetzt alles ohne Licht und nachts wird's richtig hell.
Seht her
 

Anhänge

  • Tag.jpg
    Tag.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 871
  • Nacht.jpg
    Nacht.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 856
Hallo Doldini,
na das gefällt mir richtig gut !!!
Leider ist es sehr teuer, kannst du vielleicht ein paar Infos zum einbau geben ???
 
Klasse....sind deine Scheiben individuell,weil weiße haben sie ja nur zwei im Angebot, nur helle machen Sinn!
Das Problem mit der zu dunklen Scheibe habe ich auch, und Dauerbrennen wollte ich nicht!
 
Würde mich auch interessieren. Habe mir eben die Seite angeschaut. Ganz weiß nichts gefunden. Macht aber nur Sinn. Also individuell machen lassen? Gib mal ein Tipp.

Reiner
 
Für Leute mit Affinität zur zeitlosen Eleganz und keinem rechten Draht zu Digitalanzeigen, ein optischer Leckerbissen! :wub:

Gefällt mir! :yes: :prost:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Ganz weiß macht keinen Sinn. Da sieht man die Kontroll-und Warnleuchten nicht gut. Hab mich mit dem Verkäufer beraten.
Dieses Design hatten Sie schon von Brasilien.
So sieht die Scheibe aus
 

Anhänge

  • dacia_sandero_phase2.jpg
    dacia_sandero_phase2.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 387
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Hallo Doldini,
na das gefällt mir richtig gut !!!
Leider ist es sehr teuer, kannst du vielleicht ein paar Infos zum einbau geben ???

Wie meinst Du das genau?
Die Scheibe zu wechseln ist kein Problem.
Den Tacho ausbauen geht ganz einfach.
Die Lenkradverkleidung am oberen Teil nach oben ausklicken. Das Kunststoffteil um den Tacho vorsichtig nach vorne ziehen.
Ist alles nur gesteckt. Dann die vier Schrauben rechts und links vom Tacho lösen.
Fertig
 
Hallo
Mir war die Erkennung des Tachos am Tag zu schlecht. Das Thema wurde hier schon diskutiert.
Ich habe mich für eine Plasma Tacho-Scheibe von K-Tec Carconcepts Tachodesign individuelle Tachoscheiben u Plasmatacho (http://k-tec-carconcepts.de/) entschieden.
Ist zwar nicht ganz billig ( 190 Euronen ) sieht aber super aus.
Den Tacho aus und einbauen ist kein Problem. Den Strom für die Beleuchtung hab ich vom
Schalter für die Warnblinkanlage abgegriffen.
Am Tag seh ich jetzt alles ohne Licht und nachts wird's richtig hell.
Seht her
Tagsüber sieht das altbacken aus
 
...du hast Recht, es sieht sehr gut aus.
Aber mir pers. sind 190 € einfach zu viel.
Aber wer es mag, soll es tun.
 
Sieht gut aus, bekommt man aber viel günstiger:
1. Tachobeleuchtung lt. Anleitung von Daniel für 10 Ct. über eine Diode vom Tagfahrlich abgreifen
2. Standardtachoscheibe (indiv. Design ohne Plasmabeleuchtung) auswählen. Kostet einen Bruchteil der Plasmalösung.
Plasma bedeutet ja nur, dass sie eien Beleuchtungn mitliefern, die kann man aber schon über das Tagfahrlicht abgreifen.
 
Interessante, optisch ansprechende Lösung von @Doldini, gefällt mir sehr. :yes:
Allerdings @datalost preisliche Lösung ist da viel interessanter und im Endeffekt auch nicht schlechter.

Auch finde ich diese orangefarbene Original-Beleuchtung bei mir (siehe Avatar) einfach nur scheußlich! - Brrr
Freie Farbauswahl wie bei meinem Radio würde ich begrüßen.

Ich bevorzuge ein schönes Grün, ... aber da sind die Geschmäcker halt verschieden. :blush:
 
Zurück