• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Planungs-Faden für Wintertreffen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Andalo

Themenstarter
Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)
Baujahr
2014
#83
Stell mir gerade vor, DU läufts im 2 Meter hohen Schnee...
Das sieht dann aus, wie ein laufender Schneehügel, oder? :lol::lol::lol:
Shorty buddelt sich unten durch, Du wirst von der verharschten Kruste obendrauf skalpiert. Das heißt also auch für Dich: auf allen Vieren den Allradantrieb anschalten und ab auf shorty´s Spuren...:lol::prost:
Ach, Winter ist doch schön :rolleyes:
 

Oebis

Mitglied Silber
Fahrzeug
MCV I- 1,5 68PS Laureate 27.01.2008 131943
Baujahr
2008
#84
Oha - also @Shorty1969 es ist etwas mehr als 1,2 km, @Oebis es ist weniger als 4 km. Die Mitte müsste ungefähr richtig sein: um die 2,5.
Trotzdem würde ich mit Gepäck eher den Bus empfehlen (wenn Du so ein City-Ticket von der Bahn hast, ist die Busfahrt eh mit drin), oder eben Abholung. Abends würde ich Dich nicht gerne alleine am Bahnhof rumlaufen lassen, und erst recht nicht durch die ganze Stadt.
einigen wir uns auf drei Kilometer das kommt dann hin, deine Anmerkung mit Hbf. Abends ist Richtig und das von Shorty angedachte mit Oberhagen Bf. ist keine Alternative.
 

Omma

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90
Baujahr
2017
#86
Nur damit das nicht überlesen wird:

Für die Anmeldung ist eine pn an mich erforderlich. Die Jugendherberge möchte von mir eine Liste, keine Einzelanmeldungen. Sonst gibt's womöglich Probleme mit der "Gruppe".
@Bully76 , @Shorty1969 - Ihr müsstet Euch bitte auch noch mal per pn bei mir melden.
 

Idefix

Mitglied
Dacianer.de Team
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.6 MPI
Baujahr
2011
#87
Nur damit das nicht überlesen wird:

Für die Anmeldung ist eine pn an mich erforderlich. Die Jugendherberge möchte von mir eine Liste, keine Einzelanmeldungen. Sonst gibt's womöglich Probleme mit der "Gruppe".
@Bully76 , @Shorty1969 - Ihr müsstet Euch bitte auch noch mal per pn bei mir melden.
Hab deinen Beitrag üben gerade eben nochmal "rüberkopiert", allerdings ohne die beiden hier erwähnten Dacianer....-_-
 

Andalo

Themenstarter
Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)
Baujahr
2014
#90
Wer das oder die Treffen in seine Signatur übernehmen will (siehe meine Signatur)

Hier gehts zur eignen Signatur

Hier die Textbausteine:

Mosel-Treffen 03.05. - 05.05.19,
Treffen Illertissen 29.05 - 02.06.19,
Main/Spessart-Treffen 14.06. - 18.06.19,
Treffen im Norden, Worpswede 01.08. - 04.08.19,
8 BBT Treffen (Harz) 28.09. - 30.09.19

Meinen Text zum zitieren auswählen, dann rauskopieren, was ihr möchtet und in die eigene Signatur setzen.

Ich persönlich werde alle Treffen 2019 in meiner Signatur anzeigen lassen, selbst wenn ich dort nicht hinfahre(n kann). Aber die Dacianer, die bis zu den jeweiligen Treffen die Signatur(en) lesen, werden zusätzlich drauf aufmerksam gemacht...-_-
Fehlt da nicht das Wintertreffen?
Ich denke, das steht jetzt.
 

Idefix

Mitglied
Dacianer.de Team
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.6 MPI
Baujahr
2011

Omma

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90
Baujahr
2017
#92
So Leute - wie sieht's aus?
Ich sammle noch Anmeldungen ;)
 

Andalo

Themenstarter
Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)
Baujahr
2014
#94
Hallo,
hast Du mich, als "Draußenschläfer" in Deine Liste aufgenommen?
Vielleicht gesellt sich @Thori71 noch dazu?
 

Omma

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90
Baujahr
2017
#95
Bin im Moment nicht so oft am Rechner, und manche Dinge lassen sich mit Tastatur einfacher schreiben als am Handy. Daher erst jetzt die

vorläufige Teilnehmerliste:

Andalo
Omma
Oebis
Aleah (noch mit Vorbehalt)
Shorty1969
Bully und Ramona


Als Tagesgäste habe ich auch noch ein paar auf meiner Liste - aber da das bisher bei allen noch ziemlich unsicher ist, schreibe ich hier mal jetzt noch keinen auf.

Es gibt noch freie Zimmer - und wie gesagt: der Anmeldeschluss dafür ist der 30. November. Wenn jemand sagt, ich kann das aber erst am 15. Dezember entscheiden (z.B.), kann ich versuchen, das noch ein wenig offenzuhalten.
 

Omma

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90
Baujahr
2017
#97
Noch
87 Tage bis zum Wintertreffen,
27 Tage bis Weihnachten
3 Tage bis Anmeldeschluß für's Wintertreffen für alle, die dort übernachten möchten!!!
88 Tage für alle, die sich das Kommen zum Wintertreffen für einen Tag überlegen möchten.

Ja, ich weiß - es ist Winter.
Ja, ich weiß - es gibt gerade so viele wichtige Dinge wie Weihnachtsmenu, Tannenbaum kaufen, Plätzchen backen, Weihnachtsgeschenke ...

Ende Februar ist der Winter schon fast vorbei - und leider will die Jugendherberge schon jetzt die Anmeldungen. Also checkt mal alle Euren Terminkalender. Knappe drei Monate können die meisten doch überblicken. :)
 

Omma

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90
Baujahr
2017
#98
Hier die aktuelle

vorläufige Teilnehmerliste:

mit Übernachtung(en):

Andalo (im Wohnwagen)
Omma ("Heimschläfer")
Oebis

Shorty1969
Bully und Ramona


als Tagesgäste:

Logan123 mit Anhang
LoganFan


Die Liste wird dann hoffentlich noch reichlich ergänzt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Omma

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90
Baujahr
2017
#99
@* wie soll ich das jetzt verstehen?

  • Du schlägst vor, das Wintertreffen in eine Sauna zu verlegen? - Könnte schwierig werden für Übernachtungsgäste.
  • Du schlägst vor, auch in Hagen einen Saunabesuch einzuplanen? - Können ja die dann Anwesenden gemeinsam überlegen.
  • Du schlägst vor, aus Deinem Saunabesuch in Herford ein Treffen zu machen? - Besorgst Du dann auch das Banner, damit Dich jeder dort erkennt?
 

Helmut2

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
MCV1 1.5 dCi, 86 PS, Laura Kometen Grau metallic, 07 /2009
Obwohl :think: ...ist Jahrzehmte her, wo ich das letzte mal drin war.....
Danach hat auch niemand gefragt. :angel:
:D

edit:
aber macht mal Bilder von den Unterkünften.

Ich kenne Jugendherberge noch mit 6 bis 8 Hocheinzelbettenimmer, 2 Waschbecken für alle und Dusche weit draußen im Flur.
Essensausgabe wie in einer Kantine und ab 20 Uhr Licht aus für alle mit Zimmerkontrolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 45 4,8%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 179 19,1%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 264 28,2%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 169 18,1%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 190 20,3%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 77 8,2%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 12 1,3%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!