• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]
Anzeige

Planungs-Faden für Wintertreffen

Omma

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90
Baujahr
2017
Bei solcher Wetterlage müssten wir @KasselerStrolch mit seinem 4x4 angagieren.
@Aleah, in der JH gibt es Früstück, abends gehts zu Ommas Italiener.
Vermutlich können wir in der JH einen Gemeinschaftsraum nutzen, zum klönen
Jo - so ziemlich alles richtig.
Spontan können wir auch grillen, wenn es uns warm genug ist. Es gibt einen überdachten Platz dafür. Habe mir versichern lassen, dass sie auch im Winter dort grillen, z.B. jetzt im Dezember.

Zuletzt bearbeitet:

Omma

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90
Baujahr
2017
Oha - also @Shorty1969 es ist etwas mehr als 1,2 km, @Oebis es ist weniger als 4 km. Die Mitte müsste ungefähr richtig sein: um die 2,5.
Trotzdem würde ich mit Gepäck eher den Bus empfehlen (wenn Du so ein City-Ticket von der Bahn hast, ist die Busfahrt eh mit drin), oder eben Abholung. Abends würde ich Dich nicht gerne alleine am Bahnhof rumlaufen lassen, und erst recht nicht durch die ganze Stadt.

Andalo

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)
Baujahr
2014
Stell mir gerade vor, DU läufts im 2 Meter hohen Schnee...
Das sieht dann aus, wie ein laufender Schneehügel, oder? :lol::lol::lol:
Shorty buddelt sich unten durch, Du wirst von der verharschten Kruste obendrauf skalpiert. Das heißt also auch für Dich: auf allen Vieren den Allradantrieb anschalten und ab auf shorty´s Spuren...:lol::prost:
Ach, Winter ist doch schön :rolleyes:

Oebis

Mitglied Silber
Fahrzeug
MCV I- 1,5 68PS Laureate 27.01.2008 130125
Baujahr
2008
Oha - also @Shorty1969 es ist etwas mehr als 1,2 km, @Oebis es ist weniger als 4 km. Die Mitte müsste ungefähr richtig sein: um die 2,5.
Trotzdem würde ich mit Gepäck eher den Bus empfehlen (wenn Du so ein City-Ticket von der Bahn hast, ist die Busfahrt eh mit drin), oder eben Abholung. Abends würde ich Dich nicht gerne alleine am Bahnhof rumlaufen lassen, und erst recht nicht durch die ganze Stadt.
einigen wir uns auf drei Kilometer das kommt dann hin, deine Anmerkung mit Hbf. Abends ist Richtig und das von Shorty angedachte mit Oberhagen Bf. ist keine Alternative.

Omma

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90
Baujahr
2017
Nur damit das nicht überlesen wird:

Für die Anmeldung ist eine pn an mich erforderlich. Die Jugendherberge möchte von mir eine Liste, keine Einzelanmeldungen. Sonst gibt's womöglich Probleme mit der "Gruppe".
@Bully76 , @Shorty1969 - Ihr müsstet Euch bitte auch noch mal per pn bei mir melden.

Idefix

Mitglied
Dacianer.de Team
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.6 MPI
Baujahr
2011
Nur damit das nicht überlesen wird:

Für die Anmeldung ist eine pn an mich erforderlich. Die Jugendherberge möchte von mir eine Liste, keine Einzelanmeldungen. Sonst gibt's womöglich Probleme mit der "Gruppe".
@Bully76 , @Shorty1969 - Ihr müsstet Euch bitte auch noch mal per pn bei mir melden.
Hab deinen Beitrag üben gerade eben nochmal "rüberkopiert", allerdings ohne die beiden hier erwähnten Dacianer....-_-

Andalo

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)
Baujahr
2014
Wer das oder die Treffen in seine Signatur übernehmen will (siehe meine Signatur)

Hier gehts zur eignen Signatur

Hier die Textbausteine:

Mosel-Treffen 03.05. - 05.05.19,
Treffen Illertissen 29.05 - 02.06.19,
Main/Spessart-Treffen 14.06. - 18.06.19,
Treffen im Norden, Worpswede 01.08. - 04.08.19,
8 BBT Treffen (Harz) 28.09. - 30.09.19

Meinen Text zum zitieren auswählen, dann rauskopieren, was ihr möchtet und in die eigene Signatur setzen.

Ich persönlich werde alle Treffen 2019 in meiner Signatur anzeigen lassen, selbst wenn ich dort nicht hinfahre(n kann). Aber die Dacianer, die bis zu den jeweiligen Treffen die Signatur(en) lesen, werden zusätzlich drauf aufmerksam gemacht...-_-
Fehlt da nicht das Wintertreffen?
Ich denke, das steht jetzt.

Idefix

Mitglied
Dacianer.de Team
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.6 MPI
Baujahr
2011

Mit welchem Reifentyp bist du im Winter auf deinem Dacia unterwegs?

• Winterreifen

Stimmen: 78 53,1%
  • Ganzjahresreifen

Stimmen: 65 44,2%
  • Sommerreifen

Stimmen: 4 2,7%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung! - Dominik
Anzeige