• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]
Anzeige

Planungs-Faden für Wintertreffen


Omma

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90
Baujahr
2017
#61
@My1Logan Ja, das habe ich mir ja schon fast gedacht... Schade eigentlich!
Alternativ: häng doch noch ein paar Winterurlaubstage dran! ;) Dann lohnt sich die Fahrt schon wieder!
 

My1Logan

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2018
#62
@Omma

die Idee als solche, würde ich sofort unterschreiben. Zumal ich heuer so gut wie keinen Urlaub hatte und sich meine Urlaubstage schon stapeln.

Gut da muß ich mal bischen was erklären...

Eigentlich bin ich ein "Hauptstadt-Kind".
(Berlin-Tiergarten heute Mitte)
Mama, Papa und Schwester sind schon von uns gegangen. Somit fahre ich im Frühjahr und Herbst nach Berlin um mich u.a. ums Grab zu kümmern. Das sind auch Jedes mal fast 700km einfach.

Wenn das Treffen jetzt Anfang März gewesen wäre, hätte ich einen "kurzen" schlenker Richtung Köln/Bonn gemacht. :D

Anfang Februar ist es aber auch in Berlin zu kalt für Grabpflege. Zumal das Grab nächstes Jahr verdichtet werden muss. Sarg fällt zusammen und Grabstelle sackt ab.

Aber ich bleib dran. Sobald da ein Treffen ein bisschen näher bei mir dran ist, Schlag ich auch mal auf...:prost:

Illertissen z.B.
 

Idefix

Mitglied
Dacianer.de Team
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.6 MPI
Baujahr
2011
#64
:blink: Da war sich zwei mal. Einmal bei einer Firmenveranstaltung im Sauerlandstern (nicht im Winter). Das zweite mal wollte der Junior meiner Lebensgefahr und einen Freund von ihm Ski fahren. Da beide noch unter 18, wollten wir und dort einen schönen Tag machen.

Hoch auf den Berg, uns dort dermaßen den Pobbes abgefroren, dass wir umgehend wieder runter gefahren sind, in den Sauerlandstern rein und haben uns massieren lassen.

Die Gegend dort ist im Winter menschenfeindlich!!! :teacher: Und da hat ich noch mehr auf den Rippen....
 

Idefix

Mitglied
Dacianer.de Team
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.6 MPI
Baujahr
2011
#66
du solltest dir die grünen "Flecken" raussuchen, nicht die blauen....:lol::lol::lol:

Klick

Am Rhein entlang dürfts "wärmer" sein
 

Yp8900

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.5 dCi 110
Baujahr
2015
#68
Hoch auf den Berg, uns dort dermaßen den Pobbes abgefroren, dass wir umgehend wieder runter gefahren sind, in den Sauerlandstern rein und haben uns massieren lassen.

Die Gegend dort ist im Winter menschenfeindlich!!! :teacher: Und da hat ich noch mehr auf den Rippen....
Frostschutz vergessen? :D :prost:
 

Omma

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90
Baujahr
2017
#69
So,

ich habe nun den Termin nach Rücksprache mit der Jugendherberge geändert:

22.-24. Februar 2019
in der Jugendherberge in Hagen

Da sind (hoffentlich) genügend Ein- und Zweibettzimmer frei.
Ein Dreibettzimmer gibt es auch - falls sich hier welche gut genug vertragen. :cool:

Hagen ist es geworden, weil es für mich einerseits naheliegend ist.:)
Natürlich gibt es andererseits auch andere nette Orte in Südwestfalen mit Jugendherberge. Aber dort überall gibt es quasi keine Einzel- oder Doppelzimmer. Ich habe auch mal in Köln geschaut: da drohen bekanntlich demnächst Dieselfahrverbote und mit (kostenlosen) Parkplätzen ist es auch eher schwierig.

Wer jetzt schon weiß, dass er/sie teilnehmen möchte, sollte sich so bald wie möglich hier im thread und bei mir (am besten per pn) melden. Die Jugendherberge möchte für eine Gruppenanmeldung lieber nur einen Ansprechpartner.
Anders als beim Campingplatz (wo man noch ein wenig zusammenrücken kann, meistens) ist die Zahl der Teilnehmer durch die Anzahl der Betten begrenzt.

Teilnehmer ohne Übernachtung sind natürlich unbegrenzt willkommen. Es besteht auch ohne Übernachtung die Möglichkeit, am gemeinsamen Frühstück teilzunehmen.

@Shorty1969 Man kann mit dem Bus vom Bahnhof zur Jungendherberge fahren. Aber bestimmt können wir Dich dort auch aufsammeln. (Das gilt natürlich auch für andere, die im Winter lieber ihr Auto zu Hause lassen wollen.)
@Andalo Parkplatz für Dich ist "reserviert". Es sei denn, Du ziehst es doch noch vor, in den Wohngebietsstraßen einen Platz zu finden, an dem zumindest Deine Dose halbwegs waagerecht stehen kann. :lol:
@Idefix @Aleah Von Ankunft bis Abreise ist es möglich, sich ausschließlich in angenehm temperierten (um nicht zu sagen: beheizten) Räumen aufzuhalten.
@Bully76 Ich hoffe, Eure Zusage gilt auch noch für diesen Termin!!!
@My1Logan Der Termin ist ja nun schon "fast" Anfang März... ;)

Nähere Details verkünde ich dann noch in einem eigenen Thread, sobald ich das Angebot von der Jugendherberge vorliegen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahrzeug
Dacia Logan MCV
Baujahr
2011
#72
@Omma und Andalo: kann auch des Stückchen laufen (wenn nicht grad 2m Schnee liegt ;-) ), sind ja nur 1,2km --- des seh mer ja dann ...

Ich würd dann Fr auf abends zu - Sa gegen nachmittags anpeilen ...
 

Aleah

Mitglied Frost
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway Celebration TCe90 S&S Easy-R
Baujahr
2017
#73
Ich finds schonmal gut dass es beheizt ist, und dass ich den Wuffel mitbringen darf. Das ist echt mega und daher ne Überlegung wert. Wenn die Kosten jetzt noch passen...
Wie ist denn das mit der Verpflegung gedacht? Oder hab ich irgendwo was überlesen?
 

Bully76

Mitglied Chewbacca
Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.2 16V (75 PS)
Baujahr
2015
#74
Hallöchen zusammen ,

Aleah, Dosenfisch und Dönerbuden !!!! Grins

Und in Hagen Leute , ist das noch in Deutschland oder im Ausland !!

Doppel grins

Knecht Bully
 

Oebis

Mitglied Silber
Fahrzeug
MCV I- 1,5 68PS Laureate 27.01.2008 130125
Baujahr
2008
#76
@Omma und Andalo: kann auch des Stückchen laufen (wenn nicht grad 2m Schnee liegt ;-) ), sind ja nur 1,2km --- des seh mer ja dann ...

das mit den 1,2 km kann nicht stimmen , es müßten ca. 4-5 km sein wobei dann der letzte km leicht bergan geht und zum Nachfeiern sollst du ja noch frisch sein.-_-^_^
 

Andalo

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)
Baujahr
2014
#80
Zuletzt bearbeitet:

Mit welchem Reifentyp bist du im Winter auf deinem Dacia unterwegs?

  • Winterreifen

    Stimmen: 78 53,1%
  • Ganzjahresreifen

    Stimmen: 65 44,2%
  • Sommerreifen

    Stimmen: 4 2,7%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung! - Dominik
Anzeige